Krafttraining in der Hibbelphase

Hallo Ihr Lieben,

ja, die Frage steht eigentlich schon oben. Da ich seit Jahren trainiere... In den ersten 3 Zyklen habe ich in den 2 Wochen Hibbelphase immer nur "Altersgymnastik" gemacht. Aber das ist dann auch frustrierend, wenn es jetzt längere Zeit nicht klappen sollte. Dieses Mal habe ich auch in der Hibbelphase normal mein Krafttraining gemacht (nur bei Kniebeugen Nicht so tief runter). Jetzt habe ich aber ein sehr schlechtes Gewissen und habe Angst, was kaputt gemacht zu haben. Habt ihr Erfahrungen?
Vielen Dank.

1

Hey,

Ich bin eigentlich Sportmuffel und Krafttrainingslaie. Ich gehe aber einmal pro Woche ins Fitnessstudio. Ich achte seit dem Kiwu aber mehr darauf dass der Puls beim aufwärmen nicht zu hoch schnellt, lasse Bauchtraining ganz weg und beim Beimtraining schau ich wie was mein Körper mir rückmeldet. Allerdings packe ich mir nichtmehr so viel Gewicht drauf wie früher.

Ich habe für mich so einen Kompromiss gefunden. Ob das wirklich nötig ist weiß ich leider nicht. Möchte aber nicht ganz auf Sport und Bewegung verzichten.

Lg Bine

2

Ich habe da mal nachgefragt. Ich trainiere seit drei Jahren regelmäßig und mir wurde gesagt dass es dann nichts macht in der hibbelphase

3

Bei Schwangerschaft sollte man sich genauer beraten lassen. Aber da dein Körper es gewohnt ist soll es gerade zu Beginn nichts ausmachen

4

Ach vielen Dank, das ist ja eine super Auskunft. Danke dir

weitere Kommentare laden
11

Süße Frage. Ich hab 4 Kinder und ausnahmslos immer Krafttraining gemacht. Sobald ich schwanger war, war mir schlecht, das hat ordentlich gebremst, aber bis dahin hab ich nie was anders gemacht.
Sobald es mir besser ging, hab ich normal weiter trainiert. Bauch ging schnell nicht mehr (war vom Gefühl sehr, sehr unangenehm), Rest blieb bei moderaten, nicht gesteigerten Gewichten.
Ich denke, dass man tatsächlich erstmal normal weiter leben sollte und sobald es klappt sich automatisch anpasst.
Liebe Grüße!

12

Vielen Dank für deine Antwort. Man ist halt am Anfang sehr verunsichert und mein Freund, der auch trainiert, macht mir ab und an Vorwürfe. Deshalb wollte ich das gerne mal diskutiert haben. Besten Dank.