Endlich einen Hormonstatus und dann..

Hallo,
Mein Freund 40j u. Ich fast 36j. versuchen nun schon seit 2,5 Jahren ein Kind zu bekommen.
Nach mehreren FA wechseln. Wurde endlich ein Hormonstatus gemacht
Die 1. u. 2.Blutabnahme sind unauffällig. Bei der 3. Blutabnahme ist wohl ein Wert nicht so in Ordnung.
Jetzt soll ich ab nächste Zyklus Clomifen nehmen.

Nun meine Fragen
Wann bekommt man Clomifen?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Seit ihr damit SS geworden?
Habt ihr Tipps?

Ich freue mich auf eure Antworten einen schönen Sonntag.
LG

1

Hallo,

wahrscheinlich Progesteron? Kommt von einer nicht so tollen Eizellreifung und dafür ist Clomi da 😊

Man nimmt es 5 Tage lang, Beginn ist meistens ZT3-5. Dann sollte man nach ein paar Tagen zum US um zu schauen, wie viele Follis gereift sind und wann der ES ist.

Ich bin jetzt im 2. Clomi-Zyklus und ich hoffe, es hat geklappt 😅

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Danke für deine Antwort.
Liegt der schlechte Progesteronwert und die schlechte eizellreifung am Alter?
Ich habe auch seit über einem Jahr 3 Tage vor der Periode SB.
LG

3

Vielleicht teilweise, es gibt auch junge Frauen mit GKS. Ich habe es auch und bin 32🤔