Längere 2. Zyklushälfte durch Mönchspfeffer

Hallöchen!

Da ich die letzten Zyklen immer ab ES +10 oder früher bis zur Mens Schmierblutungen hatte, nehme ich seit knapp vier Wochen Mönchspfeffer. Und tatsächlich hatte ich diesmal auch erst ab ES +12 SB, die ich allerdings anfangs nur beim Mumu abtasten festgestellt habe. Gestern und heute dann richtige bräunliche SB, die auch im Slip zu sehen sind. Morgen bin ich bei ES +16 und von der "richtigen" Mens und/oder PMS noch keine Spur. Es hat sich also irgendwie nur alles nach hinten verschoben...
Schwangerschaft schließe ich auch aus (an ES +11 negativ getestet, Tempi ist schon fast bis zur CL runter und die SB halt)

Ich krieg meine Tage sonst nie später als an ES +14.
Kann es vielleicht sein, dass das Möpf die 2. Zyklushälfte verlängert? Und falls ja, was kann ich davon halten? Ist das eher gut oder nicht?

VG!

1

Da muss ich mich mal einklinken;-) ich nehme nämlich auch seit ca.4 Wochen Agnus Castus und habe das Gefühl bei mir verlängert sich auch alles...

3

Es würde ja schon irgendwie Sinn machen. Einerseits find ich es ja gut, dass die SB nicht schon so "früh" nach dem ES anfangen. Andererseits muss es jetzt auch nicht sein, dass die Mens so spät kommt. Dann dauert die Hibbelei ja noch länger #augen

2

Huhu, ich schreibe dir mal, aber weiss nicht recht ob ich dir in meiner Situation weiterhelfen kann..
Ich habe bis letzte Woche auch Möpf genommen, seit Dezember, da ich nach der Dms ( September nicht aufgefrischt ) meine Periode nicht bekommen habe.
Ich hatte viel gutes gehört und auf Rat meiner Fä Möpf immer regelmäßig jeden Tag genommen.. allerdings habe ich seitdem auch meine Periode nicht bekommen und habe es nun abgesetzt, da ich mich etwas ( zwar durch Internet ) informiert habe.. Habe viele Posts gefunden indem Frauen berichten, dass es den “ eigentlich “ normalen Rhythmus durcheinander gebracht hat und durchaus nach hinten oder auch nach vorn verschoben hat.. da ich in einer anderen Situation bin, kann ich nicht wirklich mitreden, da ich weder mit noch ohne Möpf meine Periode bekomme.. aber ich hab halt viel gelesen und drücke dir Daumen, dass sich alles positiv auswirkt bei dir bzw euch ☺🍀
Sprich mal mit deiner Fä und hole dir Rat, liebe Grüße Jen

4

Danke für deine Antwort :-)

Also "normal" war mein Zyklus die letzten Monate nicht wirklich. Der ES kam unregelmäßig oder brauchte mehrere Anläufe und ich hatte wie gesagt Probleme mit Schmier-/Zwischenblutungen. Daher hab ich mich über Möpf informiert und dachte, dass das gut helfen könnte. Vielleicht tut es das ja auch ;-) Ich weiß halt wie gesagt nicht, ob das alles nun gut ist oder nicht #kratz

Mal schauen, was sich die nächsten Tage tut.

Laut meiner FÄ "muss" ich erst mal gar nichts tun, weil es ja gerade mal ein halbes Jahr her ist, dass ich die Pille abgesetzt habe und es Zeit braucht, bis sich alles wieder einpendelt... Ich werde allerdings im Juli 38 und habe nicht mehr soooo viel Zeit #zitter

5

An sich soll es ja auch gegen PMS helfen und nicht nur bei unregelmäßigen Zyklus. Wäre ja blöd, wenn es einem dann gegen PMS hilft, aber den guten Zyklus kaputt macht😩

weitere Kommentare laden