Bakterielle Infektion während Einnistungsphase

Hallo.Ich war heute bei meiner Gyn,hatte Beschwerden und es wurde eine Vaginose festgestellt☹️.Ich soll behandeln mit Antibiotika(im Beipackzettel steht nicht anwenden im 1/3 bzw erst anders versuchen).Ich bin heute ES+8.Meine Gyn hat nur einen Urin test gemacht und meinte „nicht schwanger“.Natürlich nicht ein Urintest würde jetzt ja auch gar nicht anschlagen,da erst mal eine Einnistung stattfinden müsste.
Meine Frage,ich habe ihr extra zwei mal gesagt das ich ja erst so weit im Zyklus bin und meine Periode erst nä Woche erwarte.
Ich habe nun Angst diese Zäpfchen heute zu benutzen😔.
Kann man denn durch eine Normale Untersuchung eine Schwangerschaft komplett ausschliessen?

1

Hallo,
Ich kann verstehen, dass du dir da große Gedanken machst. Wie du sagst: du wärst gerade erst um die Einnustubgszeit herum, da ist meines Wissens eine SSW noch überhaupt nicht feststellbar. Maximal im Blut einen leichten hcg Anstieg (glaube ich)
Ich denke aber, dass mit einer bakteriellen Infektion nicht zu spaßen ist und ich würde wohl eher auf deine Ärztin hören. Wer weiß was passiert, wenn sich die Infektion ausbreitet, Das wäre für ein eventuelles Baby ja bestimmt auch nicht gut. Oder was ist wenn du gar nicht schwanger bist/wirst und du dir dann eventuell die nächsten Zyklen durch die Infektion zerschießt?

Also wirklich, Ich habe null Ahnung und das sind nur meine spontanen Gedanken. So früh ist das Baby aber auch noch gar nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden und es geht egal wie nach dem alles oder nichts Prinzip. Besser jetzt als wenn die SSW schon bestätigt ist, denke ich.

3

Ich habe halt nur sonAngst,dass dieses AB eine Einnistung komolett verhindert.Es gibt ja auch andere Arten von Medi die man anwenden kann😞

2

Mir geht es aktuell ähnlich, ich bin ES +9 und habe eine Blasenentzündung. Ich nehme aktuell noch kein Antibiotikum sondern nur Femanose und es hilft und die Beschwerden werden deutlich besser. Ich habe leider auch unterschiedliche Meinungen gehört entweder man soll sofort Anitbiotikum nehmen oder nicht... ich hab mich jetzt erstmal für die natürlichere Variante entschieden ☺️ drücke dir die Daumen, dass es dir bald besser geht!

4

Ganz im Gegenteil ,eine unbehandelte vaginose kann sogar unfruchtbar machen .unbedingt nehmen .man wird nicht schwanger ,wenn der Körper nicht bereit ist .dann wirst du halt nächsten oder übernächsten Zyklus schwanger :)

5

Und zudem kann es auch eine Frühgeburt /Fehlgeburt auslösen .damit ist nicht zu spaßen .sollte man bevor man schwanger wird in den Griff kriegen .und wenn es eine schwere vaginose ist ,hilft da auch nix anderes außer AB ,spreche aus Erfahrung .kleinezi 29 ssw

6

Ich weiss,dass sie behandelt werden muss.Aber es gibt ja auch andere Medikamente.Mache mir halt bei diesem so Sorgen.
Und ich ob rd geklappt hat oder nicht weiss man ja noch nicht.Sowas kommt ja auch oft durch Hormonänderungen.Ich hatte das schon mal vor einem halben Jahr direkt nach Pillenwechsel.Ich bin grad echt im Zwiespalt.

weitere Kommentare laden