An die erfahrenen Hibblerinnen, 2 Fragen🙂...

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
ich muss kurz etwas ausholen, aber ich versuche mich kurz zu halten. Ich hatte am 23.3.2018 eine AS bei 7+6, ❤️lein hatte aufgehört zu schlagen😢. Nun hatte ich ziemlich genau 4 Wochen später meine Periode und es sieht so aus als würde ich doch tatsächlich wieder einen Eisprung haben ( siehe Bild ), der von heute ist doch positiv, oder? Ist das 1. Mal das ich Ovulationstests mache😀.
Ich darf leider erst im Juli/August schwanger werden weil ich am 13. Juli eine große OP vor mir habe😢😬... ABER ich soll auf Grund meines Kinderwunsches und häufig auftretenden Schmierblutungen dann Progesteron einnehmen. Mein FA hat mir leider gar nicht gesagt wann ich genau mit der Einnahme beginnen und ob 1 oder 2 Tabletten täglich😳😳? Ich hab jetzt hier gelesen 2 Tage nach ES, deshalb nun auch die Tests... stimmt das so? Und wie lang nehmen ich das dann damit meine Periode normal beginnt???
Wäre super lieb wenn mir ein paar Leute darauf antworten könnten! Danke fürs Lesen!

1

Huhu ja der ist positiv!!! Wenn du aber jetzt nicht ss werden darfst dann brauchst du die tabletten auch nicht!!! Erst wenn ihr wirklixh wieder los legt!!! Das utrogest ist zur unterstützung für die einnistung!!! Und dann nimmt man das 2 tage nach es ein!!! Ich würde mit einer kapsel abends anfangen dann!!! Die leute die in einer kiwu sind so wie ich nehmen 3x1 am Tag!!!

2

Oh, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Alles klar! Ich dachte es wäre auch zum Stabilisieren des Zykluses und es wäre sinnvoll dass diese Schmierblutungen aufhören. Aber dann mach ich das wirklich erst im Juli und 2 Tage nach so einem positiven Ovulationstest. Ich bin ja auch ohne das Utrogest schwanger geworden und hatte auch da Schmierblutungen. Ich hab ja auch schon 2 Kinder, 16 und 2 aber jetzt bin ich „alt“ und hab Angst es klappt nicht mehr so...😢😢😢. Aber das ich jetzt ein Eisprung da ist, lässt mich mal optimistisch sein für Juli!😍

3

Du kannst die auch jetzt nehmen, wegen der Schmierblutungen. Würde dann 2-3 Tage nach positivem Ovu anfangen und Abends eine vaginal nehmen für ca. 10 Tage. Vielleicht reicht das schon gegen die SB. Utrogest ist natürliches Progesteron und hilft auch im Folgezyklus bei der Eizellreifung und vielleicht ist der Gelbkörper dann besser und du hast weniger SB. Ich würde es also durchaus auch jetzt nehmen, aber niedrig dosiert. Bei einer täglich solltest du auch ganz normal deine Mens bekommen.
Wenn ihr wieder hibbelt würde ich morgens und abends eine nehmen vaginal. Slipeinlage nicht vergessen, das läuft dann etwas raus. :-p 3x1 macht die KiWu oft, aber weiß nicht ob das bei dir so nötig ist. Ich habe mit der Dosis auch noch normal meine Mens bekommen, wenn es nicht geklappt hat.

4

Sehr gut! Danke! Das klingt doch sehr gut! So in der Art hätte ich jetzt auch gedacht. Dann mach ich morgen nochmal einen Ovulationstest und wenn er sinkt rechne ich ab da 2 Tage und nehme dann Abends eine Tablette. Oral oder vaginal? Wie machst du es?

5

Sorry! Jetzt erst gelesen! Vaginal😀👍🏻. Alles klar! Vielen Dank Dir!

weiteren Kommentar laden