Mittelschmerz 2 Tage vor Eisprung?

Guten Abend,
Würde gerne wissen, ob es immer so ist, dass der Mittelschmerz parallel zum Eisprung stattfindet oder ob es sich verschieben kann. Ermittelt ihr mit den Tests immer den Tag an dem ihr auch Schmerzen habt euren Eisprung oder eventuell früher oder später? Wenn später oder früher wie viele Tage sind es bei euch?
Danke für eure Antworten :)

1

#winke

Mittelschmerz kann vor, während und nach dem es auftreten.

Ich habe oft schon an ZT 8 Mittelschmerz und der Eisprung ist an Tag 13-15.

Lg
Nina

2

Danke das hilft mir sehr :) ich ermittelt meinen Eisprung nämlich nicht. Und hatte 2 Tage vor dem GV den Mittelschmerz und nun Angst das es zu spät war...

3

Ich ermittel meine Eisprünge mit Ovu und NFP. Meist ist mein MS ca. 1 - 1 1/2 Tage nach dem ersten positiven Ovu. Und die Temp geht dann weitere 1-2 Tage später hoch. Von daher gehe ich davon aus, dass ich meinen MS während dem Eisprung spüre, eventuell auch kurz danach. Man sagt ja, dass die austretende Folikellflüssigkeit das Bauchfell reizt und den Schmerz auslöst. Bei mir ist der MS sehr stark ausgeprägt, also ca. eine halbe bis ganze Stunde starke Unterleibsschmerzen. Habe aber bereits schon ein paar Tage vorher immer mal wieder ein leichtes Ziepen im Unterleib.

weiteren Kommentar laden