Geschlechtsverkehr nach Plan

Hallo Mädels

Angenommen ihr müsst Hormone nehmen um einen Reifen folikel zu bekommen und den Eisprung dann auch auslösen mit der Spritze. Abschließend Progesteron nehmen.

Der Arzt sagt zu euch: „bitte haben sie heut morgen und übermorgen geschlechtsverkehr“

Euer Partner weiß von der ganzen Prozedur also das Hormone etc. Eingenommen werden müssen um das es klappen kann.

An allen 3 Tagen findet kein Sex statt da der Mann zu müde ist, keine Lust hat oder sonst was.

Wäre euch das egal? Wie würdet ihr reagieren? Welche Argumente hättet ihr eurem Mann gegenüber?

3

Den Entschluss, eine solche Behandlung zu starten, müssen beide gemeinsam treffen und dann auch beide mitziehen.

Ich bin gerade im 3. GVNP-Zyklus und mein Mann macht prima mit. Wenn nicht, wäre ich sehr sauer. Ich nehme Medikamente, die Nebenwirkungen haben, das ganze ist für mich eine psychische Belastung und es kostet auch Geld (ok, größtenteils nicht meins, sondern das der KK/Allgemeinheit) und Zeit.

Rede mal mit deinem Mann 😊 alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐

1

Ich nehme Clomifen und muss auch zum US zur Follikelkontrolle immer.

Deswegen würde ich immer raten bei nem guten Sg schon vorher GV zu haben so ist der Druck dann auch nicht so groß.

Ich persönlich brauch da keine Argumente. Mein Freund ist da immer voll motiviert.

Müde wäre glaub kein Argument was er bringen könnte aber an mangelnder Lust kann man halt nicht viel machen außer versuchen ihn zu verführen. Muss ja kein Marathon werden, manchmal reicht auch nen Quicky.

2

Kenn ich. Grad im letzten Zyklus hatten wir nur 1x,an dem Tag als ich ausgelöst hab. Glaub für die Männer ist es noch schwerer,sie fühlen sich so unter Druck gesetzt und dann macht es nicht so Spaß. Mein Freund war sehr traurig dass es nicht geklappt hat,hab dann gesagt einmal in der Zeit reicht nicht und er hat das eingesehen. Hoffe im nächsten üz wird es besser und wir haben Glück 🍀

4

Wir haben sehr lange GVnP gemacht und mein Mann hat mitgezogen egal wie müde er war. Er arbeitet in 3 Schicht und wir haben einen Sohn der beschäftigt werden will und nachts noch ein paar mal wach wird. Hätte er nicht mitgezogen hätte ich ihm wohl deutlich gesagt was ich auf mich nehme und was sein bisschen zutun dabei ist. Wenn er sich ein Kind wünscht dann muss halt auch er etwas dafür tun. Hormone zu nehmen und dauernd zum Arzt zu rennen ist kein Spaß da kann man ein bisschen Unterstützung brauchen.

5

Puh, schwierig :-( Wir sind in der gleichen Situation, also Hormone etc. und haben das auch zusammen besprochen das wir diesen Weg gemeinsam gehen wollen. Also müssen auch beide irgendwie mitziehen. Das jede Romantik da verloren geht ist natürlich auch klar, aber dessen muss man sich einfach bewusst sein. Die Hormone zu nehmen ist ja auch kein Pappenstiel. Zu deiner Frage: Ich wäre traurig und würde das Gespräch suchen. Vielleicht steckt auch Unsicherheit oder Angst dahinter und dein Mann weiß sich nicht anders auszudrücken. Wünsch Euch alles Gute 🍀🍀

6

Wir haben nichtmal eine Hormonbehandlung und machen trotzdem Sex nach Plan, duech den Schichtdienst meines Mannes.
Ich hatte letzten Monat keine Lust mehr drauf, da sich mein ES verschoben hat... mein Mann sagt da müssen wir jetzt durch, wir wollen es beide.
Wir versuchen also in der Zeit alle zwei Tage Sex zu haben, wobei ich ihn die Führung überlasse und wenn er mal partu nicht möchte muss ich es akzeptieren, dann gibt es Sex am nächsten Tag.
KiWu macht kein Spaß, aber wenn beide es wollen wissen sie ja wofür man es tut. Man muss auch viel Humor bei haben.
Mein Mann sagt oftmal selbst „heute halt noch eine Arbeit erledigen“,“Beine hoch, soll ja nicht umsonst gewesen sein“.
Wir lachen mittlerweile sehr viel dabei.

Ich wünsche dir alles alles Gute!

7

Nein, dass wäre mir bestimmt nicht egal. Dein Mann sollte wissen, dass das kein Spaziergang ist mit den Hormonen und mit dir an einem Strang ziehen. Ich wäre verletzt und stink sauer.

Lg

8

Kann es sein, dass er sich gar nicht sicher ist mit dem Kinderwunsch? Vielleicht bekommt er kalte Füße?

Es tut mir auf jeden Fall echt Leid für dich. Wenn mein Mann Mal nicht mag, wenn nach Monsterzyklen endlich Mal ein Eisprung in Sicht ist könnt ich ihn auch zum 🌒 schießen. Aber dann versuch ich meinen Ärger herunterzuschlucken, mach Witze und versuch ihn trotzdem zu verführen.

Manchmal klappt's, manchmal nicht. Bei ihm ist der Kinderwunsch aber nicht so groß wie bei mir.

9

Hallo erstmal wünsch ich dir viel Erfolg und Geduld , musste leider das gleiche ne Zeitlang durchmachen ..aber ich glaub nicht das er es nicht gewollt hat das ich schwanger werde ,sonder das man unter Druck gar kein Spaß hat und ich hab das irgendwann mal kapiert .sei nicht traurig und streite nicht das bringt eh nix ..wir sind am Schluss mit ner künstlichen Befruchtung schwanger geworden ..viel Glück und weiterhin alles gute

15

Hallo, darf ich mal fragen wie viele Versuche ihr bei der künstl. Befruchtung gebraucht habt?
LG 😊

19

Guten Morgen
Ja klar darfst du 😬es war genau 1 Versuch und bin im Doppelpack schwanger 😍😍😍😍😍😍😍😍hatte ne icsi .. wir hatten echt Glück , hätt ich das gewusst dann hätt ich das vor 2 Jahren schon gemacht ..
Viel Glück weiterhin

weitere Kommentare laden