Sst und Alkohol

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
ich hatte im August 2017 und im Januar 2018 eine FG. Jetzt habe ich heute getestet (ES+12) und bin anscheinend wieder schwanger. Ich habe letzen Samstag meinen 30. Geburtstag gefeiert und auch was getrunken. Leute glaubt mir, ich war sonst so konsequent, was den Alkohol angeht und einmal bin ich es nicht und bin schwanger. Ich hab so Angst, dass ich was „kaputt“ gemacht habe und ich hab Angst, dass es mit der Periode wieder abgeht oder ich noch eine FG habe....

1

Dein Krümel war noch nicht mit deinem blutkreislauf verbunden. Mach dir keine Sorgen.

Glückwunsch

7

Ab wann sind die denn mit dem Blutkreislauf verbunden?


Ich habe zwar keinen Alkohol getrunken, mir aber den Abend bevor ich positiv getestet habe die Haare gefärbt und zwei Tage vorher wegen Kopfschmerzen Ibu 400 und zwei Paracetamol genommen..

8

In der 4. Schwangerschaftswoche entwickelt sich die erste Verbindung zwischen Embryo und mütterlichem Blutkreislauf. Die feine Membran, die den Embryo umgibt, bildet zunehmend Zottengewebe, das eine Vorstufe des Mutterkuchens (Plazenta) ist.


Wohl also doch früher.
Aber bis zum nmt gilt das alles oder nichts prinzip. Dh hätte etwas schaden genommen wäre es mit der Mens abgegangen.

Und haare Färben und schmerztabletten sind jetzt kein weltuntergang

2

Hey
Mach dir nicht so einen Kopf das ist inklusive mir schon tausenden Frauen so ergangen.
Da passiert nix

5

Le herzlichen Glückwunsch 🍀♥️

3

Positiv denken. Klar Alkohol ist in der Schwangerschaft tabu. Aber du wisstest es ja nicht und darfst dir keine Vorwürfe machen. Man achtet natürlich drauf wenn man es weis aber jetzt mal ganz ehrlich. Ich kenne Leute die ungehört schwanger wurden und immer Blutungen hatten. Sie wusste es erst ab dem 6 Monat laut ihrer Aussage. Sie war jedes Wochenende feiern hat getrunken und geraucht und es war auch alles gut.
Mach dir nicht so viel Gedanken. Denk positiv. Wenn etwas passiert dann sicherlich nicht weil du einmal getrunken hast.
Dir alles gute 🍀

4

#winke

Mach dir keinen Kopf! Ich habe in der Schwangerschaft bei es+12 mit Freunden noch ordentlich Rotwein gebechert.
Ich hätte nie damit gerechnet, schwanger zu sein!
Meine Tochter ist heute knapp 4 und kerngesund.

Lg
Nina

6

Hey mach dir keine Gedanken....ich war damals unverhofft mit meiner Tochter schwanger und wusste bis zur 14 .SSW nichts davon. Hatte oft Magenschmerzen und Kopfschmerzen (wahrscheinlich SS Anzeichen) und ich habe sehr oft Schmerztabletten genommen und auch Alkohol getrunken. Heute ist sie 18 und kerngesund. Ich kann deine Sorge aber sehr gut verstehen, da wir grade durch den KiWu auf alles achten.
Alles Gute 🍀
Jillsmama