Kann der Mittelschmerz auch mehrere Tage vor dem ES auftreten?

Hallo,

oh man, das mit dem „ich mache mir keine Gedanken“ funktioniert nicht so recht 🙄

Ich messe extra keine Temperatur mehr und mache keine Ovus... und grüble nun doch 🙈

Laut Eisprungkalender sollte mein ES gestern gewesen sein (Tag 15). Meine Zyklen sind 28 oder 29 Tage. Spinnbaren ZS hatte ich aber schon am Dienstag und Mittwoch. Mittwoch Abend und Donnerstag dann der Mittelschmerz (Tag 11,12,13).
Er war zwischendurch nur noch ganz leicht und ist seit gestern und auch heute wieder mehr da. Kann also doch jetzt erst der ES sein? Das wäre sogar super, denn wir konnten erst Tag 13,14 und 15 nutzen.

Danke für eure Hilfe.

1

Das wirst du wohl erst wissen, wenn du deine Periode bekommen hast.
Also mein Mittelschmerz ist immer genau beim Eisprung :-)
Aber ich habe schon oft von Frauen hier gelesen, dass sie diesen Tagelang haben.

Ich drücke die Daumen, dass es trotzdem gereicht hat :-)

2

Hallo,

du sprichst mir aus der Seele. Ich hab diesen Zyklus auch extra keine Ovus gemacht, um den Druck raus zu nehmen. Mein Mittelschmerz kam auch einen Tag zu früh. Also mal abwarten, kann ja alles vorkommen :)

4

Dann hoffen wir also gemeinsam 😊

3

Hi 👋🏻
früher war das bei mir nur an dem einen Tag spürbar... mittlerweile (die letzten beiden Zyklen zumindest) dass ich vorher schon was merke (äußert sich durch Mittelschmerz oder sehr ähnlich) oder auch noch Tage danach ... total komisch!

Alles Gute 🍀

5

Geht mir genauso! Früher war das eindeutiger und jetzt über mehrere Tage verteilt.
Danke für deine Antwort.
Alles Gute 🍀

6

Der kann vor, während und nach es vorkommen. Und überall wo man liest steht das es bei den wenigsten Frauen auch wirklich der mittelschmerz ist.

7

Huhu mein mittelschmerz ist oft 3-4 Tage vor ES.
Gruß Jenny

8

Der Mittelschmerz kann glaube ich, sogar bis zu 7 Tage vor ES sein.
Mein Mittelschmerz war meist so heftig, dass ich Schmerzmittel an 1-2 Tage nehmen musste. Vor den Ovus und ZBs habe ich immer gedacht, dass der Schlimmste Tag mein ES war. Später habe ich durch die Kiwu Hilfsmittel dann aber festgestellt, dass 2-3 Tage später ist. Wirklich spinnbaren Zervix hatte ich selten trotz ES und manchmal hatte ich welchen, obwohl nicht mein ES war, also könnte ich danach nie gehen.
Um sicher zu gehen, kann ich nur empfehlen 1-2 Zyklen mit Ovus zu machen.
Also möglich ist es, dass Dein ES später war..? aber ohne Zusatzinfos kann das so keiner 100% beantworten. Drücke die Daumen #verliebt