Welche SST und OVUs (Streifentests) sind am besten?

Hey!

Nach ein paar Monaten ohne Tests, möchte ich doch wieder zurück zu Ovus und günstigen Streifentests, damit man sich nicht immer ärgert, dass man 10 Euro rausgehauen hat für einen SST ;-)

Bisher hatte ich immer One Step als SST und OVU. Davon habe ich aber jetzt schon öfter schlechtes gelesen. Gerade die SST schlagen viel zu spät an. Hatte mir dann die David gekauft, aber davon noch schlechteres gelesen ;-)

Aber welche günstigen Streifentests könnt ihr empfehlen. Am liebsten welche, die ich bei Amazon bestellen kann und in größeren Einheiten. :-)

Lieben Gruß,
Sabine

1

Also Ovus sind die David 10er echt super! Von denen bin ich total begeistert.
Günstige SST ist leider viel schwieriger - da probiere ich gerade die Cortez von Amazon, bin aber genauso wenig zufrieden bisher wie bei den David oder One Step.
Welche günstig sind, aber nicht ganz so günstig wie die One step etc. sind die Lifecare von Action; da hatte ich bisher keine VL oder ähnliches.

4

Also die David Ovus sind gut? Dann werde ich die mal nehmen. Bisher hatte ich immer die Clearblue, weil es so praktisch ist, einfach nur auf den :-) zu warten. Aber die sind auf Dauer leider wahnsinnig teuer. Wir versuchen es jetzt schon fast 2 Jahre und mein Mann möchte eigentlich gar keine Tests mehr machen, aber ich hab es jetzt 2 Monate ohne Tests durchgehalten. Heute bin ich 8 Tage überfällig, weder Mens in Sicht, noch der Test von Montag positiv. Keine Ahnung, was los ist. Eisprung kann ich aber ziemlich genau bestimmen, da der Zervix in der Zeit perfekt war und ich seither - was ich noch nie war - total trocken bin. Also da kann sich auch nichts so weit verschoben haben. Also weiter abwarten. Aber wenn die Mens jetzt kommt, dann werde ich mir definitiv noch mal OVUs holen, damit ich weiß, wo ich dran bin. :-)

5

Mit den Davids bin ich wirklich sehr zufrieden. Einzige Sache ist halt ob die Sensitivität zu dir passt. Manche brauchen ja 20/25er; aber wenn das stimmt konnte ich mit denen meinen ES super zuverlässig bestimmen und sie sind halt wirklich günstig.
8 Tage überfällig ist schon einiges. Hmm. Manche haben auch erst sehr spät positiv testen dürfen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich da was eingeschlichen hat #klee

2

Ovus David oder Aide von e...y. Oder auch die no name von Wish sind super dioe hab ich momentan

3

Ich hatte jetzt im Zyklus die Ovus von Onestep Nantong, die waren gut, allerdings rate ich dir von den SST ab. Die waren bei mir noch negativ obwohl der SST von Clearblue schon deutlich positiv war.

6

Ich hab die David ovus und bin/war damit sehr zufrieden. Auch mit den sst habe ich gute Erfahrungen gemacht: Negativ=blütenweiss, keine VL.
Positive Ergebnisse waren zwar zart aber schon früh da.
Im April hatte ich die sst von onestep, auch die haben zuverlässig angezeigt. Nur die ovus waren nicht gut, die 20er sind einfach nichts für mich.

Grüße, junalia