Wunsch auf ein 3 Kind, zuviel Angst vor Vorwürfe

Hallo ihr lieben ich weiß nicht wo hin mit meiner Frage im Internet findet man auch nichts.
Ich bin 21 Jahre jung und habe im Februar mein 2 Kind zur Welt gebracht nun habe ich zwei Jungs Zuhause der große ist 2,5 Monate alt der kleine 5 Monate
Mein Partner und ich haben schnell festgestellt das uns noch ein drittes Kind fehlt und wir es doch nochmal mit einem Mädchen versuchen wollen. Im September endet meine letzte Palette der Pille ab da an wollten wir nicht mehr verhüten. Nun meine Frage an die jenigen die auch so jung wie ich Mutter von 3 oder noch mehr Kundenrezensionen sind wie habt ihr es eurer Familie erklärt (unsere sind total dagegen) wie habt ihr auf blicke auf Vorwürfe reagiert? Und wie habt ihr euch dann letzendlich entschieden es einfach zu machen. Wir wollen es das steht fest nur ich bin was das angeht sehr nahe am Wasser gebaut. Ich hoffe ich finde hier die Antworten die ich brauche

1

Ich bin zwar keine Anfang zwanzig mehr, sondern 34, aber ich verstehe was du meinst.Wir hatten damals auch zwei gesunde Kinder, und waren eigentlich happy damit, bis meine innere Uhr anfing zu ticken, und ich von morgens bis abends an nichts anderes denken konnte.Habe mir von meinen Schwiegereltern zb oft einreden lassen das alles perfekt ist , so wie es ist, und hab irgendwann selbst auch dran geglaubt.Nach und nach merkte ich aber immer wieder das der Wunsch nach einem dritten kind aber immer größer wurde.Ich hatte regelrecht Panik, es irgendwann so sehr zu bereuen es nicht gewagt zu haben, das ich immer unglücklich wäre, es ab zu Haken.Also haben wir uns gegen aller Leuts Meinung dazu entschieden es zu tun.Unser leben, unsere Entscheidung haben wir uns gesagt.So war es dann auch.Als es offiziell wurde, war das staunen und der Spott groß, auch von familiärer Seite.Aber die Leute müssen nicht glücklich sein, sondern du ☝️🏼
Jetzt ist kind vier in Planung, und es interessiert mich null was jemand davon halten könnte.
Mache das was dich glücklich macht 🍀
LG und alles gute 🤗

2

Danke für die lieben Worte genau darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht ob ich es irgendwann bereuen würde es nicht getan zu haben nur weil man auf andere Leute hört weil die vielleicht denken das es gut ist so wie es ist :) danke schön das macht mir wirklich mut LG Nicole Mit zwei Prinzen an ihrer Seite und ein Sternchen im Himmel ☺️

3

Ich bin damals auch 3mal recht schnell hintereinander schwanger geworden. Unsere 3 Maus hat sich eingeschlichen trotz Kupfer Spirale.

Für uns war es erst ein Schock weil ich auch erst 21 war als wir es erfahren haben.

Bei uns hat sich nur meine Schwiegermutter quer gestellt und hat uns versucht zur Abtreibung um zu Stimmen. Wir haben uns aber für unser Kind entschieden und ihre Meinung war uns egal.

Uns war es generell egal was die anderen gedacht haben.Wichtig war das wir für alle sorgen können und jedem gerecht werden.

Jetzt nach fast 11 Jahren wünschen wir uns ein 4. Kind und meine Schwiegermutter würde fluchen und Fragen ob wir nicht ganz dicht sind wenn sie es wüsste.

5

Ja letzendlich sind es auch meine Schwiegereltern die sich so dagegen stellen wenns danach gegangen währe würde unser zweiter Sohn jetzt auch nicht hier liegen und spielen

Danke für deine Worte :)

9

Ich würde da wirklich auf niemanden hören. Wenn es euer Wunsch ist dann sollte man dem nach gehen solange man noch kann.

Als junge Mutter wird man ja auch noch mehr dumme Sprüche zu hören bekommen.
Die bekommt man aber genauso mit 1 oder 2 Kindern egal wie man es macht es ist für andere immer falsch.

4

der Große ist 2,5 Monate und der Kleine 5 Monate????
Mutter von 3 oder noch mehr Kundenrezensionen???

naja Spaß beiseite...Wenn ihr es wollt und ihr das schaffen könnt dann ist das wichtig und nicht was Familie und Umfeld sagen.
Man bekommt Blicke und Vorwürfe heute sogar schon für die falschen Schuhe, Harre oder Augen. Einfach auf die Schauen und deren "Fehler" oder "Normabweichungen" schauen.

6

Ach Gott ich habe mich total verschrieben ich meinte der große ist 2,5 Jahre alt 😫

7

ahhh
ich würde es dir wünschen das ihr mit drei Kindern glücklich werdet.
Ich bin "erst" mit 31 in die Kinderplanung gestartet und hatte früher immer den Wunsch mit 30 mit Thema kinderplanung durch zu sein. Hatte nur nie den passenden Herren. Tja also halt spät angefangen. Und ich werde auch komisch angeschaut weil ich soooo alt bin.
Wir zuhause sind auch drei Geschwister. Drei sind nicht viel. Wenn man ne Fußballmanschaft voll hat würde ich vielleicht von einigen Kindern sprechen. Aber wenn die Familie damit glücklich ist auch schön.
Das die Familie Bedenken hat wenn man vielleicht noch nicht so lange zusammen ist, einer oder beide noch keine oder ne angefangene Ausbildung haben kann ich verstehen aber wenn es da Punkte bei euch gibt dann muss man auch sagen ob jetzt zwei oder drei, macht das so viel aus?
ich gehe jetzt von einer gefestigten Beziehung, geregeltem Einkommen und einem normalen vernünftigen Leben aus und wünsche euch viel Glück.

8

Hallo, ich kann Dich wirklich sooo gut verstehen. Wir haben auch 2 Kinder (2 Jahre, 7 Monate) und der Wunsch nach einem dritten ist jetzt schon täglich präsent. ABER: ich bin mir noch unsicher, ob ich es mit 3 Kleinkindern alleine (Mann arbeitet sehr viel in unregelmäßigen Schichtdienten) schaffen würde. Momentan siegt der Verstand und sagt NEIN (NOCH) NICHT. Das einzige, was mich „nervös“ macht ist die tickende Uhr, denn ich bin bereits 37 und mein Mann ist 40.
Aber Du / Ihr seid noch soooo jung. Ich würde an Deiner Stelle die erste bzw. kommende Zeit mit den beiden Kleinen richtig genießen - denn mit 3 Kleinen wird es sicher oft turbulent zugehen. Wenn ich noch so jung wäre wie Du würde ich sicher mindestens noch 2 Jahre warten.

ABER ich verstehe Dich trotzdem und Du musst auf Dein Herz hören - nicht, was andere sagen und denken. Denn Du / Ihr musst/müsst glücklich sein. Und wenn Du / Ihr Euch das zutraut und die finanzielle Situation etc. geklärt ist - warum nicht?!?
Alles Gute und liebe Grüße

10

Puh, mit 21 dann 3 Kids zieh ich meinen Hut. Ich bin 26 bzw 27 wenn Püppi kommt. Ich bin dann definitiv fertig wenn Püppi kommt. Es ist ja nicht immer leicht. Gerade jetzt hat der kleine eine Phase, oh was frei ich mich wenn der kurze im Bett ist.
Die Jungs sind nun aber schon 12 und 3 Jahre alt. Ihr müsst wissen, was ihr wollt. Alles andere wäre mir egal. Mein Bruder findet das 3te Kind voll assi. Ich drück euch die Daumen das ihr den richtige Entscheidung trefft.