Morgen ist der 1. Termin in der KiWu Klinik fürs Erstgespräch. Meinen Mann habe ich darüber informiert direkt als ich den Termin gemacht habe. Jetzt stellt er sich quer.
Er kommt nicht mit. Er wird sich nicht untersuchen lassen, keine Auskünfte geben. Punkt!
Seiner Meinung nach übertreibe ich und steigere mich da rein. So wie ich zurzeit drauf bin kann es ja nix werden meint er.
Ich bin am Boden zerstört. Ja wir versuchen es jetzt seit einem Jahr mehr oder weniger regelmäßig. Er will halt auch oft nicht wenn es möglich wäre.
Ich bin 35 Jahre alt und will einfach nur abklären ob alles ok ist bei mir. Und wenn nicht lasse ich mich behandeln. Ich nehme jede Hilfe dankend an das es klappt mit dem Kinderwunsch. Ist doch normal.
Er hält mir vor das es für mich zurzeit nur ein Thema gibt. Er ist nur genervt wenn ich es anspreche. Will doch nur seinen Rückhalt. Bin ganz allein mit meiner Angst. Er will noch nicht mal den Anamnesebogen ausfüllen.
Jetzt steh ich da und weiß nicht weiter. Die nehmen mich morgen doch gar nicht ernst. So ein Gespräch macht man doch gemeinsam. Nicht das die mich abweisen, weil ich alleine komme.
Termin KiWu und Mann will nicht mit
Fühl dich gedrückt ❤
Die können bei dir natürlich alles mögliche abklären, aber wenn es am Ende doch (auch) an deinem Mann liegen sollte, bringt das gar nichts. Seriöse Ärzte fangen nicht mit Clomi und ähnlichem an, solange kein SG vorliegt. Wäre ja auch absolut nicht sinnvoll, sich mit Hormonen vollzupumpen, wenn es gar nicht klappen kann!
Ihr müsst ganz dringend miteinander reden. Vielleicht könnt ihr es noch aufschieben und eine Frist vereinbaren.
Alles Liebe 🍀💕
LG Luthien mit ⭐
Danke für deine lieben Worte.
Er wird es auch nicht in einem Jahr wollen. Wenn es nicht klappt dann ist es halt so. Und allein diese Aussage tut mir schrecklich weh. Er muss doch sehen wie sehr mich das verletzt. Er ist so engstirnig. Wenn er eine Meinung hat weicht er von der auch nicht ab. Er ist jetzt derjenige der alles infrage stellt. Die ganze Beziehung. Dabei bin ich doch die, die im schlimmsten Falle zurück stecken muss bzgl Kinder. Für mich würde eine Welt zusammen brechen wenn ich nicht schwanger werden kann. Ihm ist das egal.
Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr rein. Aber die Uhr tickt nunmal. Bin grad absolut ratlos.
Weiß er denn, wie es dir wirklich geht damit? Wenn du nicht mit ihm reden kannst, dann schreibe es ihm vielleicht auf, so wie du es hier auch gemacht hast.
Oh das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich mal gedrückt.
Vielleicht kannst du nochmal in Ruhe mit ihm reden. Vielleicht hat er einfach nur Angst vor dem was da raus kommen könnte.
Wünsche dir von Herzen, dass er vielleicht doch noch umschwenkt🍀☘
Um ehrlich zu sein finde ich auch, dass das etwas vorschnell ist! Wenn ihr nicht jeden Zyklus nutzt ist es doch kein Wunder, dass es noch nicht geklappt hat. War es denn abgesprochen und wart ihr beide der Meinung, dass
Mist, zu früh...Kiwu- Klinik jetzt dran ist? Und war deinem Mann klar, dass er auch untersucht wird? Wahrscheinlich ist es ihm unangenehm. Bescheuert, aber...nicht wenigen Männern vergeht die Lust am Sex, wenn es nach Termin stattfindet. Versucht doch eher erstmal schwung in euer sexleben zu bringen. Sex alle 2 Tage und dann klappt es vielleicht von selbst. Wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht? Das kannst du unabhängig von der Klinik machen lassen und das wäre ein Grund, warum es nicht klappt.
Er
Ehrlich gesagt klingt es für mich danach das dein Mann Angst hat ein „Versager“ zu sein.
Für Männer ist es nochmal schwieriger wenn rauskommen sollte das es an ihnen liegt.
Vielleicht solltest du ihm die Angst nehmen, dass du, egal was bei rauskommt, bei ihm bleiben wirst und es für alles eine Lösung gibt.
Vielleicht lässt du dich mal beraten was es an Möglichkeiten geben würde wenn es wirklich am Mann liegt. Ich kenne mich nicht aus und gerne werd ich hier berichtigt, aber ich stelle mir vor das es „einfacher“ ist wenn der Mann ein schlechtes Spermigramm hat als wenn die Frau schlechte Eizellen hat? Quasi mit künstlicher Befruchtung.
Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung!
Ich wünsche dir alles Gute!
Hab ich auch schon vermutet.
Ein spermiogram wird er nie mac
Wenn es die Angst vor dem Spermiogramm ist. Das kann er ggf. auch zu Hause "machen" und die Probe dann in einer gewissen Zeit hinbringen.
Hey
Das tut mir wirklich leid.
Sie werden wenn dann nur euch gemeinsam behandeln das sagten die mir in der Klinik am Telefon.
Ich musste den frageBogen 4 Wochen vor Termin zurück schicken damit die sich vorbereiten können auf das Gespräch.
Mein Mann möchte auch keine Spermien abgeben meint er. Da wird er aber nicht drum Rum kommen. Das muss gemacht werden. Da ich noch zeit habe bis zu unsren Termin werde ich nochmal mit ihm sprechen.
Ich würde an deiner stelle den Termin morge verschieben und dann nochmal mit deinem Mann sprechen das es nur gemeinsam funktioniert.
Ich wünsche dir ganz viel Glück 🍀
Hallooooo er muss nur seine verdammten Spermien abgeben sorry alles andere liegt eh alles an uns Frauen wir machen eh die ganze Arbeit und die Ärzte also mein Mann hat bis jetzt 2 mal spermien abgeben müssen einmal fürs spermiogramm und einmal für die Befruchtung der Eizellen hallo das ist doch keine Arbeit für ihn das wird eher für dich alles zuviel und stressig die ganzen termine us punktion Transfer blutabnahmen vl sollteSt du ihn mal aufklären ist eh kein Wunder das wir die babys audtragen die würden eh sterben danei sorry sowas regt mich auf denn ich weiss was auf ne Frau alles zukommt das man schon an sich zweifelt obwohl man nichts hat !!
Alles gute euch
Hallo, ich bin auch 35 und wir hatten am 03.07. unser erstes Gespräch. Wir haben es auch zuvor ein Jahr vergeblich versucht. Wir waren gemeinsam bei dem Termin und haben auch beide die Fragebögen zuvor ausgefüllt. Es ist wichtig, dass die alles über beide Partner wissen, zudem haben sie uns beiden nach dem Gespräch Blut abgenommen um alle möglichen Krankheiten, Hormonwerte etc abzuklären. Zudem musste mein Freund auch eine Spermaprobe abgeben. Er wollte das auch nicht in der Praxis machen und hat somit zu Hause die Probe aufgefangen und wir haben sie dann direkt da ins Labor gebracht, das war kein Problem. Ohne ein SG beginnen die mit der Behandlung auch nicht, da es nichts bringt, wenn von den Schwimmern eh keiner ankommt, da die Qualität zu schlecht ist. Das Sperma von meinem Freund ist zum Glück gut, so dass ich im nächsten Zyklus mit Hormonen stimuliert werde und wir Sex nach Plan haben werden... nicht allzu romantisch, aber was soll’s 😉. Zudem wurde bei der Blutuntersuchung festgestellt, dass ich nur noch ein Anti Müller Hormon von 0,3 aufweise, also bleibt uns ggf nicht mehr allzu viel Zeit Nachwuchs zu bekommen. Ich möchte dir keine Angst machen und mein AMH Wert ist für 35 ungewöhnlich niedrig, aber ich froh, dass wir nun wissen, dass wir nicht mehr ewig Zeit haben und wir es nicht noch länger erfolglos so probiert haben. Ich wünsche euch alles Gute und hoffe, dein Freund lenkt noch ein und kommt mit!!!! LG
Ich war gestern da, alleine. Als ich nach Hause kam fragte er natürlich nicht, wie es war. Ich wollte es ihm auch gar nicht erzählen. Will überhaupt nicht darüber reden. Bei der Ärztin zu sitzen und sich anzuhören welche Untersuchungen mein Mann machen sollte usw. das war so unangenehm. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Hab schon keine Lust mehr auf den Kram. Die ersten blutergebnisse bekomme ich morgen. Ein paar Aufgaben hab ich noch mitbekommen. Darum kümmer ich mich erstmal. Wie es dann weiter geht, ich hab keine Ahnung.
Ach sch... hatte ja echt für dich gehofft, dass er doch noch mitkommt. Haben die denn gesagt, dass die ohne dass dein Freund sich auch untersuchen lässt auch was machen oder ist das ausgeschlossen??? Ich mein klar die könnten dich auch mit Hormonen stimulieren und ihr müsst dann Gv nach Plan haben, aber ist die Frage ob das was bringt, wenn seine Schwimmer vllt wirklich Mist sind bzw. er dann nicht auch eh dicht macht, wenn du sagst, dass ihr dann und dann Sex haben müsst... echt ne blöde Situation in der du da steckst und leider kann ich dir da auch nicht so wirklich weiter helfen, außer dir Mut zu zusprechen, nochmal zu versuchen mit ihm zu sprechen. Nur wenn er weiterhin dicht macht bei dem Thema, sind dir leider ja echt die Hände gebunden... hat er denn vllt auch einfach Angst vor der Zukunft mit Kind? Habt ihr im Freundeskreis denn welche mit Kindern, so dass er sieht, dass das Leben ja nicht gleich vorbei ist, wenn man Nachwuchs bekommt?!?! Ich hoffe für dich, dass sich alles noch zum Guten wendet!!! LG