Nicht ernst genommen vom FA!

Hallo

Ich weiss garnicht wie ich anfangen soll.

Mein Mann und Ich wünschen uns ein 3 Erdenkind.

Ich hab Hashi was aber grade gut eingestellt wird.

Mein Problem besteht darin, das die zweite ZH bei 7 bis 10 tage liegt.

Ich vermute eine Progesteronmangel, aber mein FA nimmt mich da nicht ernst. Er sagt nur das ich ja Schwanger werde. Hab ja zwei Kinder.

Selbst bei den zwein wars mega schwierig mit den Schwanger werden.

In der SS bekamm ich jeweils Progesteron zum erhalt der SS.

Nun überleg ich auf eigen Faust Progesteron zu nehmen. Hab aber nicht mehr viel.

Weiss einer ob der Hausarzt es auch aufschreiben kann?

Da mein FA es mir bestimmt nicht verschreiben würde. Zumal ist er bis August im Urlaub.

Ich war schon an überlegen zwecks Zweitmeinung beim anderen FA. Aber eig bin ich bei meinen ansich sehr zufrieden.

P.s ich möchte keine Belehrung, wieso ich es auf eigen Faust mache.

Lg
Apfelprinzessin

1

Liegst du eher bei 7 oder eher bei 10 Tagen 2. ZH ?

Tabletten auf eigene Faust würde ich nicht nehmen 😊

Aber es gibt Progesteron -Creme , diese ist frei verkäuflich , und kann dir 2-3 Tage Verlängerung bringen . Falls dir das was bringen würde .
Man müsste es testen bei manchen wirkt es super ab ES bei manchen nicht so gut. Wie gesagt Hierbei macht Versuch klug .
Zumal dieses nicht chemisch ist wie die Tabletten Form . 😊
Die Creme ist Bioidentisch .

4

Ehr 7 tage hatte auch mal nur 3 tage.

2

Ich würde es an Deiner Stelle erstmal mit Mönchspfeffer versuchen. Normalerweise ist eine Gelbkörperschwäche von einer schlechten Eizellreifung ausgelöst.

Meine zweite Zyklushälfte war auch nur 10 Tage und mein ES war immer erst zwischen ZT 18 u. 21 - also eher spät. Bin dann zwar 2x schwanger geworden, war aber immer ein früher Abgang. Hab dann mit Mönchspfeffer angefangen und schon war mein ES an ZT 14 und bin jetzt in der 8. SSW mit einem Embryo mit kräftigem Herzschlag :-). Habe ab der 6. SSW dann Progesteron bekommen und ab Herzschlag noch ASS.

Versuch also lieber erstmal die Ursache der GKS heraus zu finden bzw. das Problem zu beheben.

Ansonsten könntest Du Dich auch noch an einen Endokrinologen wenden und Deine Hormone checken lassen.

Wünsche Dir alles Gute #klee!

3

Haben keine endokonologen bei uns in der Region.

Gucken lassen wollt ich ja. Aber wie schon gesagt FA ninmt einen ja nicht ernst.

Mönchpfeffer vertrag ich nicht.

5

Wechsel doch einfach den FA, wenn du so unzufrieden bist. Bei mir hat es jetzt mit Progesteron auch super geklappt. Man hat selbst eigentlich immer das beste Gefühl für seinen Körper. Finde einen Arzt, der mal einen Hormonstatus macht!

6

Ja ich such schon. Abwr viele haben Patientenstop.

7

Das ist ärgerlich. Aber es ist wirklich wichtig, dass man sich ernst genommen fühlt. Wäre ich bei meiner alten Frauenärztin geblieben, wär ich vermutlich jetzt noch nicht schwanger!

weiteren Kommentar laden