Frage zur Hormonstatus

Hallo ihr lieben, ich muss ja am Freitag zur ersten Blutabnahme, zwecks Hormonstatus. Jetzt war ja mein letzer Zyklus so lang 111Tage, wie oft wird mir denn dann Blut abgenommen ? Wird dann auch gleich ein US gemacht , wie geht es dann weiter...

Pusteblume.85

1

Guten Morgen :)

Ich hatte Blutabnahme und dann Befundbesprechung. Geschallt wurde nicht. Das wurde aber 2 Wochen davor gemacht.

Bei der Besprechung wurde PCO festgestellt, ich habe dann darauf bestanden Medikamente zu bekommen um die Mens auszulösen.

Mir wurde eine Überweisung für die Kiwu Ambulanz gegeben weil meine FÄ gemeint hat das die sich besser damit auskennen und sie da nichts machen will.

Wir sollen es so versuchen und sonst ist ja der Termin in der Kiwu Ambulanz.

3

Achja habe ich vergessen eine Blutabnahme hatte ich an ZT 3

2

Hallo,

es wird normalerweise mindestens 2 mal Blut abgenommen, einmal etwa bei ZT 3 und dann noch einmal bei etwa ES+7.

Bei dir wird es bestimmt öfter sein.

Ob direkt US gemacht wird, ist wahrscheinlich unterschiedlich. Es ist vielleicht schon sinnvoll, nach der GMSH und nach Follikeln zu schauen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Danke für eure Antworten.

Hab ja schon ein bisschen bammel was da rauskommt, aber es wird ja jetzt was gemacht.

5

Nur wenn man weiß, was los ist, kann man auch etwas dagegen unternehmen 😊 positiv denken!☀

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, bei mir wurde 3x Blut abgenommen. Am Anfang des Zyklus, kurz vor dem ES und gegen Ende. Zusätzlich wurde kurz vor dem Eisprung ein US gemacht um zu schauen ob auch Eizellen heranreifen.
Lg und alles Gute 🍀

8

Danke für deine Antwort

LG Pusteblume.85