Angst vor Unfruchtbarkeit wegen zu viel Schlaf.?

Hallo seit ca 1-2 Monaten schlafe ich relativ viel ca 12-14 Stunden und ich habe gelesen, dass das langfristig zur Unfruchtbarkeit führen kann stimmt das.? Ich will jetzt auch wieder versuchen normal zu schlafen also 6-8 Stunden regeneriert sich dann alles wieder oder muss ich trotzdem Angst haben falls das stimmt.?

1

Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet.
Ich hab allerdings noch nie was davon gehört.

Grüße
Erbse mit Babyboy (25+5)

2

Also ich habe auch immer seeehr viel und lange geschlafen.
Heute ist mein ET und ich bin direkt im ersten Übungszyklus schwanger geworden. 🤷🏻‍♀️

Ich kann es also nicht unterschreiben ☺️

Lg Teresa

5

Danke das beruhigt mich jetzt etwas 🙈
Viel Glück für die Geburt 🍀

3

Soweit ich weiss ist zu wenig schlaf schädlich . Manche menschen brauchen 8-10 stunden. Gibt es denn einen grund weshalb du soviel schläfst?

4

Kann vielleicht daran liegen, dass es so warm ist und ich mich immer müde fühle egal wie lange ich schlafe trotzdem werde ich das jetzt ändern

6

Hallo

Ich würde dringend mal die Schilddrüse checken . Lg

weiteren Kommentar laden
7

Wenn man sehr viel schlafen muss und sich trotzdem müde fühlt, kann s gut sein, dass eine Schilddrüsenunterfunktion dahinter steckt. Und die würde unbehandelt auch dazu führen, dass man schwer schwanger wird. Ich würde das mal beim Arzt ansprechen und überprüfen lassen.

9

Dem stimme ich voll zu!

An die TE:
Du solltest dich testen lassen. Auch könnte es psychische Ursachen geben.. eine Depression zum Beispiel. Dann hat man auch ein hohes Schlafbedürfnis und fühlt sich trotzdem müde.

Alles Gute

10

Das habe ich noch nie gehört. Ich habe im. Jahr vor der Schwangerschaft auch viel und lange, gerne auch 12 Stunden geschlafen. Ich habe zwar eine Progesteron Schwäche die aber nix mit dem Schlaf zu tun hat.

Hast du deine Schilddrüse mal testen lassen? Dauermüdigkeit kann ein Symptom einer Unterfunktion sein. Und das wiederum kann das schwanger werden erschweren.

11

Auch ein Eisenmangel kann sehr müde machen. Mit leerem Eisenspiegel in die Schwangerschaft ist eine schlechte Idee, da der Bedarf ab Beginn deutlich steigt. Den würde ich gleich mit kontrollieren lassen.