Hallo ihr Lieben!
Jetzt Wende ich mich mal an euch 😊
Mein Mann und ich probieren seid ca. Einem Jahr schwanger zu werden
Wir sind beide nicht schlank.
Ich war vor einem knappen halben bei meinem FA
Er hatte grünes Licht gegeben, Ich hab einen relativ regelmäßigen Zyklus und merke wenn ich meinen Eisprung habe
Habt da von euch auch jemand Erfahrungen gemacht oder evtl. Einen Tip?
Ich hab schon 2 Kinder aus erster Ehe
Bei meinem großen (17) damals hat es ziemlich gut eingeschlagen bei meiner kleinen(12) hatte es auch etwas gedauert.
Vielen Dank schon mal im voraus
Kinderwunsch bei Übergewicht
Guten Morgen!Also ich selbst bin nicht übergewichtig,auch nicht mein Mann.Allerdings kenne ich einige,die auch mehr Gewicht haben und bei den einen hat es länger gedauert,bei den anderen ging es sehr schnell....also ich denke es muss nicht unbedingt am Gewicht liegen!Es sind viele Faktoren...Stress,Ernährung,Zyklus,Alter usw....
Es kommt denke ich auf die Ursache des Übergewichtes an. Ich denke bei angefutterten Pfunden ist die Fruchtbarkeit nicht zwangsläufig gestört und es kann ganz normal klappen. Bei Übergewicht durch Hormonstörungen ist die Fruchtbarkeit sicherlich schon eingeschränkt. Bei vielen Stoffwechselerkrankungen steht Unfruchtbarkeit auch unter den Symptome aufgeführt.
Bei mir hat es für meine intakte Schwangerschaft 4 Jahre gedauert und es hat ohne Hilfe (Clomifen, Clavella und etwas Gewichtsverlust) nicht geklappt.
LG Die.Rose
Hallo... also ich bin selbst ein kleiner moppel... und nunja hibble ja auch schon etwas... und bei meinem letzten gyn termin wurde mir nahe gelegt abzunehmen... übergewicht und in meinem fall auch leider zuviel testosteron ist nicht förderlich für den kinderwunsch... bin jetzt bei einer ernährungsumstellung und mal schauen ob es was bringt... und bei meinem ersten kind war ich um einiges leichter und es klappte sofort... übergewicht ist definitif ein faktor welcher die fruchtbarkeit beeinträchtigt...
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Huhu, Übergewicht bei der Frau ist nur dann beeinträchtigend, wenn sie dadurch keinen Eisprung hat. Wie mir aber auch von der Kiwuklinik bestätigt wurde ist das eher bei Untergewicht der Fall.
Beim Mann sieht das schon anders aus, vor allem wenn er sich schlecht ernährt. Ggf. sollte dann mal ein Sg gemacht werden, da du, wie du sagst, regelmäßige Eisprünge hast.
Ich kann dir kurz von uns erzählen.
Wir sind auch beide Übergewichtig, ich aber mehr als mein Mann. Mein Bmi liegt knapp über 30, seiner liegt drunter.
Jedenfalls hab ich einen großen Sohn von einem anderen Mann, der direkt beim ersten Mal entstanden ist.
Für den Mittleren haben mein jetziger Mann und ich über zwei Jahre gebraucht. Kurz vor der IUI wg. nicht sonderlich berauschendem Sg, hat es doch noch natürlich geklappt.
Der Kleine wurde letzten Oktober geboren. Jetzt bin ich wieder schwanger, mittlerweile in der 16.Ssw und das durch einmal nicht aufpassen.
Geändert hat sich nicht viel, im Gegenteil, der Stresspegel ist gestiegen und du weniger Zeit und Lust ließ gerade kurz nach der Geburt die Ernährung zu wünschen übrig.😅
Ich habe zwei Erklärungen, warum es bei dem Kleinen so lange gedauert hat. Entweder habe ich durch die Aussicht auf die künstliche Befruchtung einfach losgelassen und mir nicht mehr so viel Stress gemacht oder der grüne Tee, Zink und Walnüsse, die ich meinem Mann eingeflößt habe, haben das Sg besser werden lassen. Ist ja eh nur eine Momentaufnahme. Wahrscheinlich beides irgendwie.
Achja, ich hatte noch aufgehört zu rauchen. Mein Mann hat noch nie geraucht. Wenn das einer von euch macht, solltet ihr das sein lassen. Wenn man eh Probleme hat schwanger zu werden, ist das nicht sonderlich hilfreich.
Liebe Grüße und alles Gute😊❤️
Ich kann dir nur von mir erzählen. Ich bin 1.70 gross und wog etwa 85kg (jetzt mehr). Ich wurde direkt im 1. ÜZ schwanger. Leider eine FG. Wir haben dann einen Zyklus abgewartet und ich wurde im nächsten 1. ÜZ direkt wieder schwanger. Natürlich bin ich erst 23 aber mein Übergewicht hat auf jeden Fall nichts beeinträchtigt. Viel Glück writerhin. 🍀