... die guten Ratschläge. „Das klappt schon noch.“ „Du musst das locker sehen.“ Schön, das mein Umfeld das so positiv sieht. Ich langsam nicht mehr. Ich bin einfach nur noch frustriert. Das nehm ich mir aber auch raus. Schließlich ist das mein Lebenstraum, mein Wunsch ans Universum, mein Bild seit Kindertagen. Ich werde Mama. Aber irgendwie will’s nicht klappen. Folsäure, nicht rauchen, kein Alkohol, diese überteuerten clearblue-ovu-Stäbchen, Kinderwunsch-Gleitgel und letztes Jahr die ganzen Tees, die alles nichts gebracht haben. Rein technisch scheint es ja möglich zu sein, was unser „Weihnachtsgeschenk“ letztes Jahr bewiesen hat. Nur leider hat es sich in der siebten Woche nicht mehr weiterentwickelt. Eine scheiss Erfahrung, die man irgendwie überlebt. Erstaunlich gut überlebt, die aber trotzdem am Nerven-Kostüm kratzt. Ich weiß, dass mein jammern und betrübt sein nichts bringt. Ich tu’s und bin’s leider trotzdem. Heute vielleicht in diesem Maße, weil meine scheiss Tage gestern, nach drei Tage „Überfälligkeit“, kamen. Auf ein neues... oder vielleicht leg ich ein Päuschen ein. Urlaub vom Kinderwunsch. Wenn das irgendwie geht....
Ich bin’s langsam leid...
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Mir geht's ähnlich. Habe jetzt meinen kinderwunsch aufgegeben. Habe aber schon zwei Kinder aus nee früheren beziehung. Nur mit meinem Verlobten will es einfach nicht klappen. Um mir und ihm jedes Monat die Enttäuschung zu ersparen haben wir beschlossen es erst mal sein zu lassen.
Drück dir ganz ganz ganz feste die Daumen 🍀🍀🍀🍀 das du bald ein positives Ergebnis in den Händen hältst
Danke dir, das ist lieb. Auf die monatliche Enttäuschung kann man echt gut verzichten. Aber kann man den Kinderwunsch wirklich ganz aufgeben? Die Hoffnung schwingt doch immer ein bisschen mit, oder? Ich wünsch dir und deiner Family auch alles Gute 🌼 (Huch, beinahe hätte ich einen schlauen Spruch vom Stapel gelassen, den ich selbst nicht mehr hören kann 🤦🏻♀️😂🙊)
... und für den Fall, dass ihr mal Pause von der Pause macht: ganz viel Erfolg 🍀🍀🍀😌
Hallo erstmal. Oh man das tut mir leid aber vielleicht solltest du wirklich eine Pause versuchen einzulegen. Das du schwanger wirst hast du ja schon bewiesen bekommen...! Ich hatte auch 2 fg innerhalb von 4 Monaten muss aber dazu sagen das ich eine 4 jährige Tochter habe trotzdem ist es frustrierend. Ich wünsche dir von Herzen das du bald dein kleines Wunder in den Armen halten darfst 😙🍀🙏 lass den Kopf nicht hängen. Habt ihr denn mal beim Arzt alles untersuchen lassen? Ob es vielleicht irgendwelche anderen Gründe gibt?
Oh nein 😞 Du musstest schon durch zwei solcher Erlebnisse durch? Das tut mir leid. Auch wenn man sie überlebt... Himmel, bin ich bei dem Thema nah am Wasser gebaut. „Kleines Wunder in den Armen halten“ das klingt so schön. (Dabei muss ich mit meinen Gefühlen etwas „haushalten“, nachdem ich gerade auf Arbeit bin 😬) Ich wünsch dir auch alles Gute 🌸 und weiterhin viel Kraft 💪🏻 Große Checks haben wir noch keine gemacht. Die Ärzte sind alle noch gechillt und sehen keine Notwendigkeit. Und irgendwie wollen wir es nicht noch „technischer“ werden lassen.
Ich kann das alles soooo gut verstehen! Uns geht es nicht anders. Nach Monaten des testens, Sex nach Plan, hoffen und enttäuscht werden habe ich am Wochenende alles, was mit unserem kinderwunsch zu tun hat, aus dem Badezimmer verbannt.
Ich will mich nicht mehr so abhängig machen von all den Hilfsmitteln. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Folsäure nehme ich weiterhin. Der Rest ist tabu.
Ich wünsche dir und deinem Partner weiterhin Durchhaltevermögen und irgendwann, zum richtigen Zeitpunkt einen positiven Test😘
Danke 🙂 So blöd das auch klingt, manchmal tut es einfach gut, dass man nicht die einzige ist. Gott, kann ich dich gut verstehen. Wie lange habt ihr es schon versucht wenn ich fragen darf? Folsäure nehme ich auch weiter. Man weiß ja nie 😏 Hab mich jetzt entschlossen, das ungenützte „rumpel-vielleicht mal-Kinderzimmer“-Zimmer in ein anständiges Büro umzugestalten. Drück euch die Daumen und dass die Enttäuschung der Freude bald Platz macht 🌸😗
Wir verhüten schon 2 Jahre nicht mehr und haben 8 Monate Sex nach Plan 😶 das tut unserer Beziehung nicht gut, deshalb verzichten wir jetzt darauf.
Danke meine liebe!
Huhu!
Bin grad über deinen Post gestolpert und wollte dir auch so nen ‚klugen‘ Spruch da lassen 😊
In meinem kompletten Bekanntenkreis inkl. mir selbst gibt es fast niemanden der schwanger wurde ohne davor einen Abgang gehabt zu haben. Habe das allerdings erst mitbekommen als es mir selbst so ging, davor hüllte da jeder das Tuch des Schweigens darüber.
Ebenso klappte es bei uns allen erst als wir im Kopf nicht damit gerechnet haben. Bei der einen wars weil sie mit der Hochzeit den Kopf voll hatte, bei der anderen weil sie warten wollte bis nach dem Urlaub, bei mir selbst weil ich keinen positiven OVU hatte und dachte es klappt diesmal eh nicht.
Ich habe auch gedacht ich bekomme den kopf nieeeemals frei vom Kinderwunsch aber dieser negative Ovu in diesem Zyklus hat mich wohl doch entspannt gemacht 😄
Ich drücke dir fest die Daumen denn es war ebenso mein innigster Wunsch Mama zu werden - gib ihn nicht auf ❤️
PS: Mein innigster Wunsch pupst gerade neben mir und macht mir die Nächte zum Tag und das erlebst du sicher auch ganz ganz bald 😘
huhu zurück
hm, da scheint was dran zu sein. Wahrscheinlich nehme ich mir meine Mutter unterbewusst als Vorbild Ich wollte auch ewig nicht kommen, bis sie einen neuen Job angenommen und zack hat's geklappt und ich war unterwegs.
Bin froh, dass Mitte September drei Wochen Urlaub anstehen, für die ich noch einiges zu planen habe. Das und mein Büro-Einrichtungs-Plan lenken ab und macht das Pause-Einlegen leichter.
Und was Gutes hat es ja fast auch... ich kann mir im Urlaub und jetzt auch mal wieder ein Glas Wein und ein Zigarettchen gönnen.
Danke dir ganz
Mal schauen wann es neben mir pupst (Hinweis ans Universum: damit mein ich nicht die Menschen in der U-Bahn
)
Ich verstehe dich nur zu gut. Ich hasse diese Sprüche von wegen: Sieh es locker und entspannt. Und das von diesen Frauen, die schon Kinder haben oder nach ein paar Zyklen schwanger geworden sind. Da hätte ich ausflippen können. Ich war zuletzt fast schwerdepressiv deshalb. Konnte mich über fast nichts mehr freuen und bekam immer zu hören : Lächel doch mal mehr. Spuken hätte ich können bei sowas! Mir hat nur geholfen, mich von schwangeren Freundinnen und Leuten mit Familie komplett abzuwenden, auch wenn es hart ist. Ich habe mich viel um mich selbst gekümmert, war viel feiern und habe versucht das Thema zu verdrängen, auch wenn das fast unmöglich war. Schlussendlich hat es dann nach langer Zeit endlich wieder geklappt trotz absolut ungünstiger Prognose. Mein Tipp: Sprich gar nicht erst mit Leuten darüber, die es nicht verstehen werden, das frustriert und nervt nur! Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gib niemals die Hoffnung auf!
Danke dir!
Das klingt nicht gut, aber schön, dass es doch noch geklappt hat.
Ich muss gestehen, die "ich-setze-die-Pille-ab-und-zack-bin-ich-schwanger-"Frauen machen mich auch immer wieder aggressiv. Da werde ich echt ungerecht, denn eigentlich müsste ich mich ja freuen, aber der erste Gedanke ist und dann ermahn ich mich
nicht so zu sein.
Naja, bisschen Neid, dass ich keine von denen bin und ganz viel Enttäuschung lassen so negative Gedanken ganz schnell aufkommen. Gott sei Dank hab ich nicht so viele enge Freunde mit Kindern.
Dafür ist die Stadt voll mit Schwangeren (Den Eindruck hab ich dann zumindest immer )
Wir haben Bekannte (haben zwei Kinder) die nichts von meinem Kinderwunsch wissen, sich jedoch immer über ein befreundetes Pärchen auslassen, weil diese seit einiger Zeit alle Geburtstags-Feiern meiden (einfach zu viele Babys und Schwangere unter den Gästen)
Können es halt einfach nicht nachvollziehen... Ich fand das Anfangs auch extrem, aber wenn es ihre Art ist damit umzugehen? So what? Dir hat's zum Beispiel geholfen.
Das tut mir leid. Diese Sprüche bringen einen nur auf die Palme. Ich glaube das sagen die jenningen, denen es nicht bewusst ist , wie viel Schmerz dahinter ist. Man macht sich verrückt weil man es auch nicht beeinflussen kann. Und jeden Monat zu bangen und hoffen und dann klappt es doch wieder nicht frustriert nur.
In meinen Freundenkreis haben die meisten große Probleme damit , schwanger zu werden. Deswegen kriege ich das mit und es tut einfach nur weh die Frauen so leiden zu sehen. Bei uns hat es nach einiger Zeit geklappt und so hoffe ich dass es bei Dir auch schnell klappt. So eine Pause tut Dir vielleicht ganz gut.
Habt ihr schon über eine künstliche Befruchtung nachgedacht? Ich weiß nicht genau wie die Voraussetzung genau sind, aber vielleicht ist es eine Alternative?
Ich wünsche Dir viel Kraft und drücke fest Daumen dass alles so wird wie du es dir wünscht
Danke dir
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.
Je mehr ich mich mit dem Thema beschäftigt habe, desto deutlicher wurde mir, dass es wahnsinnig viele Menschen gibt, die damit Probleme haben. Ist jetzt auch nicht das beliebteste Small-Talk-Thema, I know... Aber wie ich oben schon mal geschrieben habe, es beruhigt auf irgendeine Weise.
Nach meinem Abgang im Februar diesen Jahres, habe ich mit meiner Familie darüber gesprochen und zwei Freundinnen. Da kamen Geschichten von Bekannten, Freunden, Tanten, Cousinen etc. auf den Tisch, denen es allen ähnlich erging.
So frustrierend es auch immer wieder ist, jetzt freu mich schon fast auf die Pause. Endlich mal einen Sch..ß auf alles geben
Über künstliche Befruchtung hab ich noch nie richtig nachgedacht. Weiß auch gar nicht, ob ich das möchte... mal sehen was die Zukunft so bringt.
Huhu 👋😊
mir ging es damals ähnlich...2 Jahre versucht...alles getestet...sämtliche Ovus...CB Monitor, Tee, Globuli...Bauchspiegelung gemacht...Spermiogramm und und und
Dann hat es nach 2 Jahren und 3 Zyklen mit Clomifen endlich geklappt...und dann...Abgang in der 7. Woche 😔
Einzig positiv daran ist dass ich jetzt weiß dass es klappen KANN
Kommt noch dazu dass ich jetzt schon 36 bin 😒 das macht es auch nicht einfacher.
Hi du,
das hört sich auch nach vollem Programm an. Respekt.
Ja, ein bisschen beruhigt es, dass es überhaupt klappen kann.
Das Alter kommt bei mir ja noch dazu. Bin jetzt 37.
Da reicht es nicht, dass ICH MICH verrückt mache, meine dämliche biologische Uhr tickt ja auch ununterbrochen.
Eine enge Freundin von mir (ist ein Jahr jünger als ich) meinte letztens auf die Frage: Wie sieht es bei dir aus mit Familienplanung? "Jetzt? Ich bin doch noch so jung."
Die Antwort hat mir gut getan.
Bisher war meine Frauenärztin ja sehr entspannt. Mal schauen welche Tipps und Ratschläge sie so auf Lager hat, wenn ich demnächst mal wieder bei ihr bin.
Drück dir die Daumen, dass es bald bei dir klappt
Ganz viel Kraft wünsch ich dir!
Liebe Grüße
Oh, ich drücke dich mal 😯 du bist nicht alleine, ich kann dich so gut verstehen. Du darfst Jammern und wütend sein, das muss manchmal raus! Das belastet einen doch sehr und du hast alles recht der Welt dazu!
Ich hab auch die schnauze voll, es will und will nicht klappen.. Hab heute die Mens bekommen, musste zu allem Überfluss meine Katze heute einschläfern lassen und bin einfach nur wütend auf das Leben...
Mein Mann möchte eine Pause und ich glaube das ist gar nicht so verkehrt... Ich werde diesen Monat bis auf Folsäure alles weg lassen... Keine Temperatur messen, keine Ovus, keinen blöden Tee trinken und versuchen abzuschalten...
Vlt tut dir eine Pause auch ganz gut um neue Kraft zu schöpfen und irgendwann weiter zu machen 🍀
Irgendwann wird es auch bei uns so weit sein...
Oh nein
Was für ein Scheiß-Tag. Du hast allen Grund wütend zu sein. Das tut mir echt super leid.
Fühl dich gedrückt. Wir haben selber zwei von den Vierbeinern.
Da zerreists mir ja das Herz... Hab seit meiner Kindheit Katzen und musste mich auch schon von einigen verabschieden. War immer hart und braucht kein Mensch. Gott sei Dank überlebt man auch solche Tage. Mein Filou hat mich fast 20 Jahre begleitet, bis er dann gegangen ist. Wünsch dir ganz viel Kraft, Ablenkung, positive Gedanken und Erfahrungen.
Folsäure werde ich auch weiter nehmen. Aber sonst geb' ich nen Scheiß auf alles. (ähm, hoffentlich)
Drück dir bzw. euch die Daumen, dass ihr in eurer Pause abschalten und Energie tanken könnt. Und für danach wünsch ich euch ganz viel Erfolg
Ich danke dir 👋
Ja, es ist einfach nur verdammt hart und schwer seine geliebte Fellnase gehen lassen zu müssen 😦😢 hab es jetzt auch schon einige Male hinter mir und möchte vorerst auch keine weitere mehr.
20 Jahre? Das ist aber wirklich ein stolzes Alter 😍 aber nach so einer langen Zeit wahnsinnig schwer los zu lassen 😦Hatte meine kleine 12 Jahre und das seit ihrer Geburt (ihre Mama war auch meine Katze) und es kommt mir vor, als wäre sie mein ganzes Leben bei mir gewesen...
Ich drücke dir auch ganz doll die Daumen, dass du von dem ganzen Kinderwunsch Kram Abstand gewinnen kannst und es ganz bald mit frischer Energie und positiven Gedanken klappt 🍀💖
Hallo du,
ich kann dich so gut verstehen.
Vor etwa 2 Jahren ging es mir genau so.
Nach zwei Sternchen hab ich über ein halbes Jahr Progesteron genommen. Hat leider auch nichts gebracht. Und ovus haben mich nur noch mehr verrückt gemacht😦.
Irgendwann haben wir dann beschlossen es langsamer angehen zulassen. Keine Temperatur mehr messen, keine Ovus mehr.
Dann bin ich zum Homöopathen gegangen (ich weìß, ist bestimmt nicht für jeden was.) Das hat mir sehr geholfen. Außerdem haben mein Mann und ich ein Buch über "Fruchtbarkeitsmassage" ( hört sich komisch an, wir fanden es aber sehr entspannend☺) gelesen und dann auch ausprobiert.
Und naja, im 1. Zyklus damit hat es geklappt☺ (kann natürlich auch Zufall gewesen sein).
Und unser "kleines Wunder" ist jetzt schon 11 Monate alt.
Ich wünsch dir alles Gute und drück dir die Daumen, dass es
bei euch auch bald klappt.
Ganz liebe Grüße🤗
Oh wie schön, ein kleines Wunder 😍
Freut mich, dass es bei euch geklappt hat.
Sowas zu hören bzw. zu lesen macht Mut.
Spannend, welche unterschiedliche Wege man geht, um sein Ziel zu erreichen bzw. sich seinen Wunsch zu erfüllen.
Letztens bin ich über Kinderwunsch-Meditation gestolpert. Klang auch ganz interessant.
Hab’s aber nur überflogen. Meditation, Massage oder auch der Besuch beim Homöopathen tut dem Körper bestimmt auf irgendeine Art und Weise gut. Auch wenn es uns vielleicht nicht unserem Ziel näher kommen lässt… Schaden tut’s aber auch nicht.
Ich fühle mich gerade wie an Silvester, mit dem „guten“ Vorsatz: Ich mache eine Pause.
Mal schauen, ob ich standhaft bleibe. ☺️
Ich wünsch dir noch viele tolle Momente mit deinem kleinen Wunder 👶🏻💕