Servus 🙋🏻 ich bin total verwirrt...
Im letzten Zyklus war ich mehrmals bei meiner Ärztin und sie hat per Ultraschall mein Ei beobachtet und konnte mir somit genau sagen wann es springt. Meine Hormone wurden ebenfalls in dem gesamten Zyklus beobachtet und zum Schluss hieß es ich hätte eine Gelbkörperschwäche. Sie hat mich am 5.8 gefragt ob ich meine periode bekommen habe und ich sagte ja da ich minimale schmierblutung bekam. Ich dachte jetzt fängt die periode an... So wie sie immer anfängt. Heute (8.8) wäre der letzte Tag meiner periode. nun soll ich nächsten Zyklus ab dem 16ten Zyklus Tag mit Gelbkörper Hormonen anfangen. Da jetzt aber der letzte Tag meiner eigentlichen periode wäre und ich sie aber immernoch nicht richtig hab (immernoch mini schmierblutung) war ich heute früh nochmal beim Arzt und hab einen urintest machen lassen der negativ war... Ich soll jetzt nächste Woche nochmal testen. Kann das überhaupt sein???? Meine periode kam bis jetzt immer. Ich hatte definitiv einen eisprung letzten Zyklus aber hab keine periode bekommen.... Gibt es das? Das Ei muss doch irgendwie wieder raus oder nicht 🙄 jetzt kann ich zum 16ten ZT auch nicht mit den Gelbkörper anfangen weil die Ärztin sagt dann hab ich diesen Monat scheinbar keinen Zyklus.... Das nervt doch... Ich kenn mich garnicht mehr aus 😭
Eisprung gehabt aber keine Periode?
Vielleicht war der ES doch erst ein paar Tage später als gedacht? Die Ärzte können auch nicht hellsehen... vielleicht wartest du noch ein paar Tage.
Zyste ist ausgeschlossen?
Und du solltest im nächsten Zyklus keinesfalls ab ZT 16 mit Progesteron anfangen, sondern erst, wenn der ES sicher durch ist. Zu früh genommen, kann Progesteron den ES verhindern und sich negativ auf die GMSH auswirken.
LG Luthien mit ⭐
Hi 🙂 danke für die schnelle Antwort. Eine Zyste hab ich nicht. Das ist alles so seltsam. Ich hab auch keine Bauchschmerzen wie ich sie normal bei der periode hab. Die Ärztin hat da natürlich keine Schuld das weiß ich schon. Mich macht des nur verrückt. Und ich hab angst das wegen der Gelbkörperschwäche irgendwas schief geht sollte ich jetzt wirklich schwanger sein. Weil ich ja noch nicht dazu gekommen bin Gelbkörper zu nehmen 😞
Wenn du doch schwanger sein solltest, kannst du auch immer noch mit Progesteron anfangen.
Teste einfach in ein paar Tagen noch einmal. Viel Glück 🍀
Hallo,
hat deine Ärztin wirklich gesagt, dass du ab ZT 16 das Progesteron nehmen sollst? Das würde mich stutzig machen, denn eigentlich nimmt man es erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat und der kann sich immer mal ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben. Vor dem Eisprung wäre Progesteron eher kontraproduktiv.
Komisch finde ich auch, dass die Ärztin bereits jetzt zu wissen glaubt, dass du keinen Eisprung haben wirst.
Sofern du bei all dem nicht etwas missverstanden oder fehlinterpretiert hast, würde ich darüber nachdenken, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen.
Alles Gute!
Ja sie hat anhand von meinem letzten eisprung Tag gesagt das ich am 16ten Zyklus Tag damit beginnen soll. Und heute hat sie gesagt das ich erst am 16ten zt beginnen soll sobald ich meine periode richtig bekommen hab also diesen monat nicht. Weil sie meinte das eine schmierblutung nicht der 1te Zyklus Tag ist. Und das ich dann entweder diesen Monat keinen Zyklus hab oder vielleicht doch schwanger bin. Und ich soll in einer Woche nochmal testen. Ich mach aber normal auch ovulationstest und ich würde dann auch erst nach dem eisprung damit anfangen.
Genau!