Eisprung gehabt aber keine Periode?

Servus ūüôčūüŹĽ ich bin total verwirrt...
Im letzten Zyklus war ich mehrmals bei meiner √Ąrztin und sie hat per Ultraschall mein Ei beobachtet und konnte mir somit genau sagen wann es springt. Meine Hormone wurden ebenfalls in dem gesamten Zyklus beobachtet und zum Schluss hie√ü es ich h√§tte eine Gelbk√∂rperschw√§che. Sie hat mich am 5.8 gefragt ob ich meine periode bekommen habe und ich sagte ja da ich minimale schmierblutung bekam. Ich dachte jetzt f√§ngt die periode an... So wie sie immer anf√§ngt. Heute (8.8) w√§re der letzte Tag meiner periode. nun soll ich n√§chsten Zyklus ab dem 16ten Zyklus Tag mit Gelbk√∂rper Hormonen anfangen. Da jetzt aber der letzte Tag meiner eigentlichen periode w√§re und ich sie aber immernoch nicht richtig hab (immernoch mini schmierblutung) war ich heute fr√ľh nochmal beim Arzt und hab einen urintest machen lassen der negativ war... Ich soll jetzt n√§chste Woche nochmal testen. Kann das √ľberhaupt sein???? Meine periode kam bis jetzt immer. Ich hatte definitiv einen eisprung letzten Zyklus aber hab keine periode bekommen.... Gibt es das? Das Ei muss doch irgendwie wieder raus oder nicht ūüôĄ jetzt kann ich zum 16ten ZT auch nicht mit den Gelbk√∂rper anfangen weil die √Ąrztin sagt dann hab ich diesen Monat scheinbar keinen Zyklus.... Das nervt doch... Ich kenn mich garnicht mehr aus ūüė≠

1

Vielleicht war der ES doch erst ein paar Tage sp√§ter als gedacht? Die √Ąrzte k√∂nnen auch nicht hellsehen... vielleicht wartest du noch ein paar Tage.

Zyste ist ausgeschlossen?

Und du solltest im n√§chsten Zyklus keinesfalls ab ZT 16 mit Progesteron anfangen, sondern erst, wenn der ES sicher durch ist. Zu fr√ľh genommen, kann Progesteron den ES verhindern und sich negativ auf die GMSH auswirken.

LG Luthien mit ‚≠ź

2

Hi ūüôā danke f√ľr die schnelle Antwort. Eine Zyste hab ich nicht. Das ist alles so seltsam. Ich hab auch keine Bauchschmerzen wie ich sie normal bei der periode hab. Die √Ąrztin hat da nat√ľrlich keine Schuld das wei√ü ich schon. Mich macht des nur verr√ľckt. Und ich hab angst das wegen der Gelbk√∂rperschw√§che irgendwas schief geht sollte ich jetzt wirklich schwanger sein. Weil ich ja noch nicht dazu gekommen bin Gelbk√∂rper zu nehmen ūüėě

3

Wenn du doch schwanger sein solltest, kannst du auch immer noch mit Progesteron anfangen.

Teste einfach in ein paar Tagen noch einmal. Viel Gl√ľck ūüćÄ

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,
hat deine √Ąrztin wirklich gesagt, dass du ab ZT 16 das Progesteron nehmen sollst? Das w√ľrde mich stutzig machen, denn eigentlich nimmt man es erst, wenn der Eisprung stattgefunden hat und der kann sich immer mal ein paar Tage nach vorne oder hinten verschieben. Vor dem Eisprung w√§re Progesteron eher kontraproduktiv.
Komisch finde ich auch, dass die √Ąrztin bereits jetzt zu wissen glaubt, dass du keinen Eisprung haben wirst.
Sofern du bei all dem nicht etwas missverstanden oder fehlinterpretiert hast, w√ľrde ich dar√ľber nachdenken, einen anderen Arzt zu Rate zu ziehen.
Alles Gute!

6

Ja sie hat anhand von meinem letzten eisprung Tag gesagt das ich am 16ten Zyklus Tag damit beginnen soll. Und heute hat sie gesagt das ich erst am 16ten zt beginnen soll sobald ich meine periode richtig bekommen hab also diesen monat nicht. Weil sie meinte das eine schmierblutung nicht der 1te Zyklus Tag ist. Und das ich dann entweder diesen Monat keinen Zyklus hab oder vielleicht doch schwanger bin. Und ich soll in einer Woche nochmal testen. Ich mach aber normal auch ovulationstest und ich w√ľrde dann auch erst nach dem eisprung damit anfangen.

7

Genau!