Hallo liebe Community,
ich habe bis jetzt hier nicht mitgeschrieben, aber ich bin derzeit etwas zwiegespalten...ich bin im 6. ÜZ und so ca. ES +11. Meine Mens müsste eigentlich am Sonntag kommen und ich wollte auch erst einen Test machen wenn die Mens ausbleibt (muss mich zwar zusammenreissen, aber die Enttäuschung ist geringer als beim negativen Test...).
Ich hab allerdings einen Zwiespalt. Ich arbeite jeden zweiten Sonntag freiwillig in einer Auffang- und Pflegestation für Wildtiere. Dazu gehört Käfige ausmisten und putzen (mit allem was da eben so dazugehört ;) ), Tiere füttern, usw. Am meisten Sorgen machen mir die starken Desinfiziermittel mit welchen ich dort handhaben muss und deren Dämpfe man auch ohne schwanger zu sein am besten so wenig wie möglich einatmen soll.
Eigentlich wollte ich deshalb am Samstag- oder Sonntagmorgen einen Test machen um sicher zu sein, ob ich schwanger bin oder nciht, und wenn ja, dann natürlich nicht dort arbeiten. Ich hab aber auch Angst vor der Enttäuschung eines negativen Tests, oder davor dass er positiv ist und es wieder abgeht... :(
Was würdet ihr tun? Testen und eben auf Nummer sicher gehen? Oder einfach dort arbeiten und noch ein paar Tage abwarten? Ist das Risiko doch zu gross? Wobei ich mir denke, je nachdem wo man arbeitet (z.Bsp. in Tierarztpraxen) ist man auch diesem Risiko ausgesetzt, evtl bevor man weiss dass man schwanger ist...
SST machen ja oder nein??
Ich selber arbeite auch mit Tieren allerdings in einem Zoofachgeschäft und bin trotzdem meiner Arbeit nachgegangen...
Ich hatte bereits schon ES+11 positiv getestet aber erst in der 12 Woche die Bombe platzen lassen...
Du schützt dich bestimmt ja auch mit Handschuhen und vielleicht kannst du mal schauen ob es so Schutzmasken gibt... das wäre ne Idee...
drücke dir ganz fest die Daumen alles gute und viel 🍀
Danke für deine Antwort! Mit Handschuhen ja, mit Maske nein... und ic hdenke wenn ich da plötzlich als Einzige mit Maske arbeite wirft das auch einige Fragen auf ;) Im Moment tendier ich auch eher zu der Option frühzeitig zu testen. Die Bombe lass ich bei der Arbeit (also bei meiner festen Beschäftigun) auc herst in der 12. Woche platzen wenn's dann mal soweit ist. In der Pflegestation wohl eher, damit sie wenigstens wissen wieso ich nicht mehr kommen kann (ständiger Mangel an Freiwilligen...).
Danke für's Daumendrücken! :) Ich bin sehr gespannt ob's jetzt endlich geklappt hat!
Mir fällt grad auf, dass ich mich in meinem ersten Post geirrt hab: wir sind ja "erst" im 4. ÜZ!! Komisch dass einem das bereits so lang vorkommt, aber die Monate sind halt lang wenn man auf den NMT lauert ;)