Hallo iht lieben,
Ich habe jedes Mal vor der Periode Schmierblutungen. Am Anfang waren es nur 3-4 Tage lang vor der Periode. Dies steigerte sich immer weiter und beim letzten Mal hatte ich 8 Tage lang Schmierblutungen. Nun ist es so, dass ich schon wieder Anzeichen von Schmierblutung habe, eine Woche nach es und 10 Tage vor meiner Periode. Ich weiß nicht was das ist. Ich habe am 20. Einen Termin beim FA genau deswegen. Gelbkörperhormon wurde untersucht, alles okay. Auch die Schilddrüse ist eingestellt. Hatte jemand von euch das schon mal? Langsam bin ich am verzweifeln und glaube dass es niemals mit der Schwangerschaft klappt. Ich bin mittlerweile schon im 8 Uz.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen oder seine Erfahrungen mit mir teilen kann.
Lg Schnellente
Probleme mit Schmierblutung
Ich habe genau das gleiche Problem und bin ratlos. Habe viel gelesen und von Mönchspfeffer erfahren. Ich denke, darüber werde ich mal mit meiner Ärztin reden, bevor ich zu Hormonen greife oder so. Vielleicht ist das ja etwas für dich, das bringt bei vielen den Zyklus auf natürliche Weise wieder ins Gleichgewicht.
Alles Gute 🍀
Hallo Schnellente
Ich habe ein ähnliches Problem - habe seit einigen Monaten jeweils vor und nach meiner Periode Schmierblutungen (dauern ca. 2-3 Tage). Ich gehe deswegen diese Woche zum FA.
Hallo,
Ich habe meine SB mit Ovaria comp Globuli und Bryophyllum Pulver in den Griff bekommen!
Bereits nach einem Monat hatte sich die SB von vier Tagen auf einen Tag reduziert und nach einem weiteren Monat auf Null!
Echt super!r
Mönchspfeffer hatte ich vor ein paar Jahren mal von meiner FÄ. Das war nicht so überzeugend, wobei das natürlich bei jedem anders ist.
LG emi
Ich hatte das gleiche problem. Ich kann dır Leinsamen Öl empfehlen wirkt einfach Wunder gegen schmierblutungen nach der periode jeden Abend ein teelöffel einnehmen und ein Glas Wasser trinken. Seit dem ich es verwende habe ich keine schmierblutungen mehr. Wirkt sehr schnell schon im ersten Monat hatte ich fast keine mehr. Jetzt bin ich im 2 Monat und habe überhaupt keine ist auch was natürliches kann nicht schaden. ❤
Das hat bei mir leider nicht geholfen :( wie lange hast du es genommen, bevor die sb aufgehört haben ?
Danke euch allen für die Tipps! Ich habe irgendwie Angst etwas zu mir zu nehmen was am Ende dann doch mehr schadet als hilft. Zusätzlich habe ich gerade festgestellt, dass doch keine Schmierblutung am Start ist da ich gerade frisches Blut am Tolettenpapier hatte. Anscheinend hat sich also meine Periode um mehr als eine Woche nach vorn geschoben. Keine Ahnung was das soll aber hey, immerhin hatte diesmal keine tagelangen Schmierblutung vorher :D
Liebe Schnellente,
ich hatte auch viel Probleme mit SB, mal vor der Mens, mal danach.
Habe dann von meiner FA Mönchspfeffer (Agnus Castus) in Tablettenform verschrieben bekommen, 1x täglich eine Tablette für 3 Monate, und die habe das ganz gut eingedämmt. Hin und wieder kommt nochmal eine SB 1-2 Tage davor oder danach, aber lang nicht so schlimm wie vorher. Vielleicht hilft es bei dir ja auch :)
Viel Erfolg und liebe Grüße,
kleinermonk