Durchlässigkeitsprüfung der Eierstöcke

Hallo ihr lieben,

wer verschreibt einem die Überweisung dafür? Mein FA meinte sie macht es erst mit vorliegen eines Spermiogrammes, allerdings weigert sich NOCH der Liebste zu Hause 😡... er stellt sich da etwas stur an. Gibt es dennoch die Möglichkeit eine Überweisung bekommen? Blöde frage, aber ich rede mir zu Hause den Mund fusselig :-D
Wir üben nun seit knapp 2 Jahren mit regelmäßigen Eisprüngen seit Dezember 17 dank L-Thyroxin...

1

ich hab irgendwo gelesen das das spermiogramm Voraussetzung ist 🤷🏻‍♀️
ach wieso sollte es dir mit deinem Liebsten besser gehen als uns mit unseren 😅😂
Meiner hätte das im Leben nicht gemacht - zumindest nicht solange er bei vollem Bewusstsein ist 🤷🏻‍♀️

2

Undmöglich diese Männer :-D
Uns geht es ja auch nicht gut, wenn man es nicht schafft schwanger zu werden...da lässt man ein paar mehr Tests über sich ergehen.
Aber dann bin ich wohl aufgeschmissen und darf weitere Jahre warten bis es auf natürliche Weise klappt :-(

3

Dann drohe ihm mit Trennung! Gabz ehrlich..was soll das?? Er muss erwachsen werden und sein Ego mal ausschalten! Er muss ja nur abspritzen! Meiner hat das von sich aus angeboten wenn nach einem Jahr nichts klappt!

4

Samrnraub!!! xD Sorry, ich weiß es ist nicht witzig. Dein Schatz hat vermutlich mega Schiss das es an ihm liegt. Versuch dich mal mit ihm darüber zu unterhalten, das es dann auch nicht schlimm ist, es gibt auch für Männer zig Möglichkeiten die Spermaqualität zu verbessern. Dann wisst ihr woran ihr seid...es belastet dich..ect. Dir fällt da schon noch was ein. Denk einfach daran, das er nur Angst hat. Lg

5

Ich hatte die Untersuchung mit der Röntgen Metode. Mein Frauenarzt meinte nur , Spermiogramm sollte dann auch mal gemacht werden. Nun war er beim Urologen und zum ersten Mal berührte ihn auch mal ein Mann 😂 er hatte das so lustig erzählt. War mal eine Voruntersuchung . Und fürs Spermiogramm muss er wieder woanders hin mit der Überweisung. Dachten des geht gleich auf einmal. Darum bitte vorher informieren.

6

Wollte auch erst eine Bauchspieglung, da ich vor einigen Jahren schonmal Verklebung und Verwachsungen der Eierstöcke hatte.
Wir probieren seit 3 Jahren ein Baby zu bekommen.

Eh ich aber die Durchgängigkreit der Eierstöcke testen lassen wollte, wollten wir sichergehen das bei meinem Verlobten alles okay ist.

Es hat etwas gedauert bis mein Verlobter zum Urologen fürs Spermiogramm gegangen ist, er meinte immer er sei Hochpotent und es liegt nicht an ihm ;)

Dann die Schock Diagnose "Azoospermie" das hat die Bauchspieglung überflüssig gemacht.

Nun kommt für uns nur noch ne ICSI infrage, das erspart mir die Bauchspieglung.

7

Ich hatte meine bs im februar 18
Das letzte Sparprogramm war im sommer 2015 kann mir nun nicht vorstellen das es pflicht ist.
Aber leider bekommt man die Überweisung vom gyn und diese braucht man.

Mein mann war gott sei dank sehr kooperativ aber rede doch mal in ruhe mit ihm geht einfach mal zu einem vorgespräch ohne Zwang er soll es sich mal anhören.
Dabei wird meist erstmal untersucht hoden und ein us davon gemacht ob da was auffällig wäre.

Bei uns war es so das wir die probe zuhause gewinnen konnten sofern wir in der lage waren diese innerhalb 20min in diw praxis zu bringen das ist natürlich entspannter als in der praxis abgegeben zu müssen.

Liebe Grüße

8

Spermiogramm natürlich -_-