So ein Mist! Bin etwas verunsichert....Ziehen/Schmerzen im Eierstock nach ES

Hallo!

Mein ES war diesen und letzten Monat im rechten Eierstock. Ich spüre die Seite immer!
Diese beiden Male war auch jedes Mal kurz nach ES ein minibisschen Blut am Toipapier. Das kenne ich sonst auch nicht!

Jetzt habe ich diesen Zyklus schon wieder Schmerzen im/am Eierstock, wie letzten Monat auch!

Ich haben gerade bei meiner FÄ angerufen....die ist leider diese Woche nicht da #schmoll

Die Sprechstundenhilfe meinte ich könne in die Frauenklinik gehen oder zur Vertretungsärztin.

Kenn das jemand? Soll ich gehen, oder abwarten? Ich bin überfragt!

LG emi

1

DAs musst du für dich wissen aber die schmerzen können von der bewegung des Eileiterskommen. Und die Blutung wäre möglich das es ne Ovulationsblutung ist war. Wenn du dich wohler fühlst geh zum Doc

4

Danke,

es ist nicht schlimm, aber ich kenne das sonst nicht.
Ich warte wohl ab...

2

So ganz allgemein finde ich das noch nicht beunruhigend. Ich habe zwar keine Ovulationsblutung, kenne dieses Ziehen und Stechen aber aus fast jedem Zyklus, sodass es für mich total normal ist.
Wenn es dir aber komisch vorkommt und die Schmerzen sehr stark sind, würde ich es abklären lassen, wenn deine Ärztin wieder da ist.
Sofern es keine besonders starken oder ungewöhnlichen Schmerzen sind, würde ich damit nicht extra in die Klinik fahren, weil du es letzten Zyklus ja auch schon hattest und danach alles normal weiterlief, also keine akute Gefahr vorzuliegen scheint.
Das ist aber nur meine persönliche Ansicht und kein medizinischer Rat!

6

Danke dir!

Ich werde noch etwas abwarten, falls es schlimmer wird, kann ich ja immer noch gehen...

3

Spüre es seit gestern auch sehr stark und hab auch das Gefühl, dass der es bei mir öfters rechts als links stattfindet. Diesen Zyklus fühlt es sich an, wie eine Mischung aus Muskelkater und aufgebläht, letzten Monat war kaum was zu spüren, den Monat davor konnte ich ein paar Stunden nicht mal laufen, weil es so gestochen hat, rechts im Eileiter... also der Schmerz ist erstmal kein Grund nervös zu werden, auch wenn er unregelmäßig oder mal stark ist. Solange doe Schmerzen nicht über Tage hinweg richtig schlimm sind, denke ich, dass du dir den Weg zum Arzt vielleicht sparen kannst.

Eine Ovulationsblutung hatte ich noch nie, soll es aber geben... denke also auch das wäre noch kein Grund unbedingt zum Arzt zu gehen.

Allerdings steckst ja du in deinem Körper. Bevor du dir Tage lang den Kopf zerbrichst oder dir Sorgen machst, lass es lieber abklären 😊
Alles Gute 🍀

5

Den ES selbst spüre ich auch immer. Das Ziehen ist dann nach ES aber immer weg.

Die Letzten beiden Monate aber eben nicht, das beunruhigt mich ein wenig.

Ich werde noch etwas abwarten....

7

Wie bestimmst du denn deinen ES? Ich habe nämlich den Mittelschmerz laut Tempi bis zu vier Tage vor dem Eisprung. Also das heißt, der MS ist ja kein Anzeichen dafür, dass du deinen ES direkt an dem Tag hast, an dem du die Schmerzen zum ersten Mal spürst.

Sie können entweder vom Wachsen und Reizung des Follikels kurz vor ES, direkt bei ES oder danach durch die beim ES ausgetretene Flüssigkeit, die sich dann im Bauchraum befindet, sein.