AVA Kurve /Ovus

Thumbnail

Hey ihr,

Das ist nun mein erster kompletter AVA Zyklus. Ich habe seit Monaten einen Zyklus von 31/32 Tagen. Den Eisprung ZT 14/15 ich mache meistens ab ZT11/12 Ovus.

Da ich mit dem messen der Basaltemparatur leider aus verschiedenen Gründen nicht zurecht komme habe ich mir u.a. das Armband bestellt.

Es ist recht interessant wie sich die Werte verändern. (Für die Urbia Kurve rechne ich +1°c auf die Temperatur drauf. Stimmt natürlich 100%).

Heute bekam ich bin Urbia eine Meldung das ein zweiphasiges Parametermuster erkannt wurde.

Laut Ava wird mein Eisprung so um ZT16 gewesen sein und eine Zykluslänge von 28 Tagen.

Am 31.07 um 11h (ZT13) hatte ich den ersten positiven Ovu. Bis 16:45h habe ich noch zwei weiter Ovus gemacht im Abstand von 4 1/2 Std und nochmal 2 Std später. Alle Ovus sind viel stärker geworden als die zuvor.
Am 01.08 (Also ZT 14) habe ich um 14:40h den ersten Ovu gemacht der noch positiv war. Die Striche waren gleichstark.
An ZT 15 und 16 waren die Ovus negativ.

Also würde ich schätzen das mein Eisprung in der Nacht vom 31.7 auf den 01.08 (Also ZT14) war, oder?

Bin durch AVA irgendwie etwas verunsichert..#klatsch

Was meint ihr? Sorry für das wirr war. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich meine

1

möglich ist beides. DEAs der ES an ZT 14 war jedoch auch an ZT 16 Und das weis ich aus eigener erfahrung. Im vorletzten Zyklus hatte ich an ZT 14/15 Positiven Ovu sogar den von CB und auch der Monitor war auf MAX. Aber laut FA war der ES erst am ZT 17 Denn im US hat am den an ZT 17 noch gesehen

4

Ach verdammt mich verwirrt das alles irgendwie.

2

Ich habe mir sagen lassen, dass AVA wirklich sehr genau sein soll und so gut wie immer besser bestimmt, als alle anderen Methoden.

Und nach einem positiven Ovu, springt das Ei erst innerhalb der nächsten 24-36 Stunden. Dementsprechend würde das auch hinkommen. :)

3

Naja, mittlerweile hab ich schon öfter gelesen wo Ava daneben lag.

Wenn ich davon ausgehe das der Ovu Dienstg (zt13) 31.07 um 11h positiv war muss ich doch ab da 12-36std rechnen, oder? Also maximal bis Mittwoch Abend?#kratz.
Bisher war es immer so das meine Ovus nach Eisprung recht zügig negativ wird.

5

Es ist wahrscheinlich auch wieder Erfahrungssache mit dem AVA.

Schwierig zu sagen, wann der ES dann genau war.

In meinem Glückszyklus ist meine Tempi erst 3 Tage nach dem Eisprung gestiegen. Das weiß ich, weil ich einen Tag nach dem Eisprung beim FA war und dort das Ei definitiv schon gesprungen ist. Meine Tempi ist erst zwei Tage nach meinem Termin gestiegen. Also möglich ist tatsächlich alles. :)

weiteren Kommentar laden
6
Thumbnail

Huhu kann dich Gerste hen Blicke noch nicht ganz durch mit ava. Ist auch mein erster Zyklus. Könnte erst zt4 anfangen mit ava. Gestern war mein Ovu fett positive und heute nur gleich stark. Denke heute oder morgen eisprung. Ava Trigg mir sonntag an obwohl sie heute schon sank. Mal sehen was morgen bei rauskommt. Finde meine sehr unruhig. :-(

7

Letzten Zyklus hatte ich das Ava Armband auch nur den halben Zyklus. Da war meine Kurve auch unheimlich unruhig. Die sieht jetzt auch schon deutlich ruhiger aus

9

Danke ich bin gespannt wie es weiter geht