ist schwanger werden eine Kopfsache?

Hey ihr Lieben, ich bin im 1. ÜZ und hatte am Samstag endlich einen fett positiven OVU 😍 jetzt hibbel ich und hoffe den ganzen Tag, dass es geklappt hat!!!
Meine Mama meinte, ich soll mich entspannen, denn das wäre viel eine Kopfsache?!
Hilft es sich zu „psychisch“ zu entspannen und nicht zu viel dran zu denken?

1

Hallo liebes,
Ich war 2 Jahre lang am Hibbeln und hoffen. Als ich jeden Monat 1-2 Tage Überfällig war hätte ich mich gefreut aber dann war nichts. Letzten Monat aber, habe ich mich auf meine Job-Suche Konzentriert und natürlich auf meine Gesundheit..
Dann am 31.07. War ich 6Tage Überfällig und habe dann Positiv getestet.. 😁🤗.

Also : Nicht dran denken und konzentriere dich auf die Anderen tollen Dinge im Leben.
(ICH weiß das fällt sehr schwer) aber das schaffst du :-). Ich habe es auch nur so geschafft 😍🤗🙃

Mfg Imii & 👶🏼 6ssw+5

3

Also jetzt mal ganz ehrlich...Du hast in dem Zyklus nicht einen Tag daran gedacht, wie schön es doch wäre, wenn es geklappt hätte?

13

Nein Überhaupt nicht . Ich wollte Arbeiten gehen bzw mir einen Job suchen und war sehr darauf fixiert . Daher hatte ich keine Zeit mich mit dem Kiwu auseinander zu setzen :-). Ich war sehr geschockt als ich überfällig war !

2

Bei mir war es ähnlich. Wir haben es 10 Zyklen probiert und im 11. habe ich mich auf unseren Umzug konzentriert und mich auf die medizinische Hilfe, die wir dann bezüglich unseres Kinderwunsches bekommen hätten, verlassen und siehe da - ich bin schwanger geworden. :)

4

Bei mir war es auch so, haben 3 Jahre lang ohne erfolg versucht schwanger zu werden, und als ich dann gesagt hatte okay dann scheint es wohl bei uns nicht zu klappen und wir uns auf unseren Hausbau konzentriert haben, war ich plötzlich schwanger. Hab es da sogar erst in der 8ssw überhaupt bemerkt.🤗
Also am besten wirklich einfach entspannen u den Dingen ihren Lauf lassen( ist leichter gesagt als getan weis ich aus eigener erfahrung 😊)

Liebe Grüsse

5

Huhu,
Mein Mann und ich versuchen es auch seid 2 Jahren. Leider ohne Erfolg :(
Ich denke schon, dass der Kopf viel mit spielt, allerdings weiß ich auch, dass es schwierig ist mal nicht daran zu denken. Ich Versuch auch immer „entspannt“ zu bleiben und erwische mich doch jeden Monat wieder dabei wie ich am krübeln bin und auch jedes noch so kleine „SS-Zeichen“ an mir suche.

Wünsch dir viel Glück und hoffe für dich, dass es bald klappt :)

6

Hallo,
Ich glaube schon, dass Gelassenheit hilfreich sein kann, aber ich denke auch, dass hibbeln eine Schwangerschaft nicht verhindert!

Sonst wären die meisten SS hier im Forum wohl nicht zustande gekommen.

Ich wünschte ich könnte entspannter sein!

LG

7

Ich habe täglich am Kinderwunsch gedacht und bin im 1.ÜZ schwanger geworden. Leider ein MA mit AS. Danach war mein Wunsch noch größer und ich habe noch mehr dran gedacht und gegoogelt.
Nach einem halben Jahr durfr ich wieder positiv testen.
Ich halte also die Theorie für Schwachsinn.

8

Also ich hab bei allen SS (8stuck) total gehobelt erst von mens zum es und als der es durch war war ich noch verrückter und konnte den ganzen Tag an nix anderes denken ob sich da vielleicht gerade was einnistet und es geklappt hat.habe auch sogar ab es+6 sst gemacht obwohl ich wusste es ist viel zu früh dafür

9

Ich glaube nicht dass schwanger werden eine Kopfsache ist, sondern Biochemie und das Zusammenspiel von Ereignissen. Ich bin Naturwissenschaftlerin (Biotechnologie) und bin ziemlich strategisch an das Projekt "Schwanger werden" herangegangen. So sehr, dass mein Verlobter und meine FA sich schon über mich lustig gemacht haben. Aber so bin ich halt 😅🤷‍♀️. Schwanger geworden bin ich trotz meines Alters (36), PCO und Insulinresistenz auf diese Weise schon 2 Mal. Das 1. Mal endete es leider in einer FG. Jetzt hält es hoffentlich 🍀😊🤞.

10

Hier ein Link zum Thema:

https://www.wunschkinder.net/theorie/psyche/

Gedanken machen schadet demnach nicht 😊

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐