Bitte teilt eure erfahrung mit mir...

Thumbnail

Hey ihr lieben. Ich hab vor 2 wochen Positiv getestet und seit dem auch garnicht mehr aktiv im forum gewesen. Habe heute meinen FA termin gehabt und Sie konnte laut untraschall nichts sehen. Aber nach 15 eindeutig positiven schwangerschaftstests macht mir das sorgen. Evtl bin ich gerad mal 4-5 woche, und sie nahm sich nach 1,5std wartezeit grad mal 5 min „zeit“ hat mich schnell über ne eileiterschwangerschaft oder fehlgeburt aufgeklärt, hat mir blutentnommen und ich kann bis freitag mich verrückt machen.
Hat jemand ähnliche erfahrung, ich hab heute wieder 3 tests gemacht alle positiv. Ich mach mich verrückt.. bitte hilft mir :(

1

Hallo,
hat sie denn überhaupt nichts gesehen? Auch keine Fruchthülle?
Wenn du vor zwei Wochen schon eindeutig positiv getestet hast, müsstest du ja eigentlich aktuell in der 6.-7.Ssw sein. Da muss man noch nicht unbedingt den Herzschlag sehen oder den Embryo gut erkennen können, aber eine Fruchthülle sollte eigentlich schon dasein. 🤔
4.-5. Woche kann eigentlich nicht sein, weil du dann ja unmittelbar nach dem Eisprung schon positiv getestet hättest.
Wann war denn dein Eisprung?

3

Vorr. 22-23 juli war mein eisprung.
Also mich wundert es auch sehr, Sie hat kaum irgendwie was gesucht geguckt ob da auch etwas winziges war, garnix. Das ging mir alles so schnell, ultraschall rein oh da ist ja nix zu sehen, und raus. Dann hiess das waren die sst wirklich positiv? Ich meinte ich hab so viele gemacht da sind alle positiv, dann meinte sie gut dann machen wir blutentnahme hcg, und sie kriegen freitag bescheid. Und es muss nicht sein, aber ich kläre sie auf das es auch eine Eileiterschwangerschaft sein kann dann müssten wir eine bauchspiegelung machen aber wir warten mal ab, oder eine fehlgeburt da das kind sich nicht weiter entwickelt hat.
Machen sie sich keine sorgen leben sie weiter wie eine schwangere wir hören freitag voneinander ! ...
und ich war direkt nochmal sst kaufen die alle sind positiv.. bin so am zweifeln..
ich habe jetzt per online termin bei einer anderen frauenärztin morgen einen neuen termin vereinbart.. :(

5

Bei einer Eileiterschwangerschaft sind die Tests auch positiv.
Wenn sie im US nichts gesehen hat muss sie leider auch darauf hinweisen.

weitere Kommentare laden
2

Oh man. Ja warten kann wirklich schlimm sein. Du solltest auf deine blutergebnisse warten. Wenn nicht mal eine fruchthöhle zu sehen ist, könnte es eine nicht intakte Schwangerschaft sein. Ich drück dir die Daumen

4

Was kommen den in den blutergebnissen raus weiss du das?
Also kann man da sehen ob es eine ss ist oder intakte ss ist?

7

Naja anhand des hcg Wertes wird geschaut ob er In der norm ist und dann wird sicherlich nochmal Ultraschall gemacht

weitere Kommentare laden
8

Dämliche Ärztin wirklich, also mach dir jetzt erstmal keinen Kopf, ich hatte das bei beiden Schwangerschaften, jedes mal haben die mich verrückt gemacht. Beim ersten Kind hab ich die bauchspieglung sogar mit gemacht und was war? Keine eileiterschwangerschaft alles in bester Ordnung. Beim zweiten Kind die selbe scheisse (sorry) ich hab die bauchspieglung sofort abgelehnt und gesagt sie sollen mir Blut entnehmen und das ich in 2 Tagen wieder komme und was war? Genau auch da war alles in Ordnung. Beide Kinder sind wohl auf, die grosse wird 8 der kleine ist 4 geworden.
Es kann sein das sich die fruchthöhle gut versteckt hat und erst in ner Woche zu sehen ist. Eine eileiterschwangerschaft würdest du vor Schmerzen merken. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Fühl dich gedrückt 🎀😘

10

Aufjedenfall hast du mich gerade motiviert!!!
Ich danke dir sehr , sehr schön sowas positives zu hören.
Lg 🤗🙋🏻‍♀️

11

Hallo ich bin neu hier und wollte fragen. Ich möchte mir morgen die dreimonatsspritze geben lassen, doch ich habe gehört das man davon zunimmt, und da ich eh übergewichtig bin habe ich voll kein bock drauf. Wer hat mit der dms erfahrung lasst mich bitte wissen

weiteren Kommentar laden
16

Ja ich hier ☝🏼 Wahnsinn ist das - aber das ist deren Beruf und manchmal merken die gar nicht was sie da anrichten!!!!!

Beruhig dich - alles ist gut - du bist noch sehr früh , schön dann ist das halt so und du weißt von Woche 1-2 schon das du ein Baby unter deinem Herzen trägst!

Genieße es - ein anderer fA wird dir auch kein besseres US zaubern können ,
Deswegen sind die Ärzte oft verhalten zu viel Zuversicht und es ist passiert was fragt man sie wieso - zu wenig und es wird alles gut freut man sich doppelt weil man ja dran geglaubt hat und der FA doof ist und nicht ..!

Ich drücke dich ganz lieb und hoffe du bist nicht mehr allzu traurig und verletzt und wenn dann drück ich dich grad nochmal 💋

17

Super danke für deine Motivierung. Sehr schön..
Meinst du Ich soll Lieber nicht morgen zur Neuen Frauenärztin? Soll ich Warten auf das Ergebniss der Blutwerte?
Lg🙋🏻‍♀️🤗

20

HAST du schon einen Termin vereinbart ?

Wenn dann kannst du ja zum Gespräch hingehen und ihr deine Ängste offenbaren - direkt damit anfangen , vlt schaut sie nochmal US aber sehen kann man leider noch nicht viel!

Wenn du keinen Termin hast warte bis Freitag oder hol dir doch noch mal einen Frühtest - dann kannst du die Zeit bis Freitag nochmal mit zwei schönen Strichen über die du dich freuen kannst überbrücken!

Wenn du reden willst und ein Ohr 👂🏻 brauchst - ich bin da für dich!

weiteren Kommentar laden
18

Hey,
Also bei meiner jetzigen schwangerschaft war ich das erste Mal bei 6+2 beim Arzt und man hat so rein gar nichts gesehen erst eine Woche später sah man eine Fh mit Dottersack


Ich drück die Daumen das auch bei dir alles gut ist
LG

19

Puh.... das freut mich echt zu hören.
Da bin Ich wohl kein einzelfall und iwie sonst individuelles.. ich hab mich einfach nach dem termin verrückt gemacht. Damals meinte meine frauenärztin wo der KiWu bestand, das Ihr ultraschall sowieso ab der 7ten Woche erst was genaues zeigt. Aber heute hat sie davon nichts erwähnt, ich fand sie hallt heute echt blöd, ich bin schon seit 4 jahren patientin bei ihr, aber bei SS will man hallt mehr Zeit.. mein Mann und Ich waren hallt geschockt wo Sie gleich sagte „oh, da ist nichts zu sehen, war der SST wirklich positiv?“ was für ne fraage!! Ich habe 3 tage hintereinander jedentag getestet um ganz sicher zu sein🤦🏻‍♀️
Naja.. Ich hoffe man sieht demnächst auch bei mir was😪🙋🏻‍♀️🤗

22

Im normalfall sehen ja viele da auch schon viel mehr... Mit Herzschlag usw.
Aber gibt halt auch Ausnahmen mein Arzt meinte das die schwangerschaft an sich eine Woche später sozusagen eingetreten ist

Es kann sich ja der Eisprung verschoben haben oder die einistung ist ja auch nicht immer auf den Punkt genau
Mein Arzt hat zum Glück nicht gleich alles aufgegeben was man hier ja viel liest

Ich wäre bei so einem Verhalten bestimmt auch geschockt sein wenns jetzt keine Ausnahme sein sollte und sie immer so ist vielleicht würde ich mal drüber nachdenken den Arzt zu wechseln... Weiß ja nicht wie sie sonst ist

Ich denke beim nächsten Besuch wirst du glücklicher die Praxis verlassen🙋🤭
Wann ist denn dein Nächster Termin?

weitere Kommentare laden