Spermiogramm

Hallo zusammen haben heute das spermiogramm bekommen.
Was sagt ihr dazu?

Der Arzt sagte die Spermien wären zu langsam, sodass es für uns lange Dauer kann bis wir endlich schwanger werden.

Sind ja schon seit 2 Jahren am üben.

Volumen: 3 ml
Ph wert: 7

Motilität.
A schnell progressiv motil 30%
B langsam motil 10%
C ortsständig motil 10%
D immotil 50%

Gesamtspermiendichte: 18,4 mio/ml
Progressivmotilität whoa: 30%

Morpholigische befunde
30% normale form
40% kopfdefekte
15% mittelstückdefekte
15% schwanzdefekte

.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Mut machen...

1

https://www.wunschkinder.net/theorie/grundlagen-der-fruchtbarkeit/normale-spermienproduktion-und-funktion/normwerte-spermiogramm/

2

Würde ein Beratungsgespräch in der Kiwu Klink machen und 2 Meinung einholen.
Ist auch Kassenleistung.

Sp ist immer nur eine Moment Aufnahme.

3

Hallo. Bei uns war es so das wir drei von diesen Tests machen mussten, da es ja Tagesabhängig ist. Bei uns ist die Chance 1%

4

Hallo,

Ich finde das schaut nicht so schlecht aus. Wir sind mit einem schlechteren SG schwanger geworden...
Ihr habt viele schnelle und normal geformt sind auch weit über Richtlinien genügend da...
Bloß in Summe sind es ein paar zu wenig.
Aber es reicht ja auch ein einziges Spermien aus... könnte auch daran liegen, dass ihr die Karenzzeit von 5 Tagen vorher nicht eingehalten habt... 🤷‍♀️

Viele Grüße

5

Doch karrenzeit war 5 tage

6

Hm...
Anzahl sollte laut WHO bei 39Mio/ml liegen. Da seid ihr drunter.
Aber schnell genug sind sie auf jeden Fall.
Schnell und langsam progressiv sollte bei 32% liegen und ihr habt 40.
Deshalb kann ich die Aussage des Arztes nicht verstehen ...

Wird es ein Vergleichs SG geben?