Keine Lust...

Hallo zusammen,

Ich frag mich grad wirklich was mit mir los ist. Ich habe diesen Monat irgendwie so Null Bock auf's herzeln. Wir üben ja seit April an unserem 2. Wunder - da hatte ich zwar auch nicht immer unbedingt die mega Lust, aber zumindest für die fruchtbaren Tage hat es gereicht. Aber diesen Monat will irgendwie überhaupt keine Lust aufkommen (bin heut ZT14).
Hab auch kein Bock mehr auf die ganze Ovu Testerei...das stresst mich einfach nur und letzten Monat haben wir trotz Ovus den ES verpasst. 😒
Hab nächste Woche eh nen Frauenarzt Termin - meint ihr ich sollte die Lustlosigkeit mal ansprechen? Vielleicht ist es ja was hormonelles?

Danke fürs lesen

1

Das tut mir leid...Ich kenne das auch, zwar war es nur einen Zyklus, aber es nervt. Dieses, ...Ovu ist positiv...wir müssen jetzt....eigentlich würde ich lieber mit Chips auf der Couch bleiben....hoffentlich hat er keine Lust, dann muss ich mir nicht den schwarzen Peter zuschieben...
Aber im nächsten Zyklus war es wieder ganz anders....da hatte ich richtig Lust. Wenn dich die Ovus nerven und dein Zyklus halbwegs regelmäßig ist, dann schmeiß sie weg. Und es ist okay wenn man mal einen Zyklus verpasst weil man keine Lust hat. Das wird wieder besser. Nimm dir die Zeit. Alles Gute!

2

Dann lass das doch mit den ovus? Ich zb mach das auch nicht. Wäre mir einfach zu blöd. Und ich weiß jetzt schon, dass mich das total stressen würde. Ich kenne meinn Körper sehr gut, mache Schleimbeobachtung und merk meinen ES auch immer sehr gut. Notiere das alles in der App und ist bisher immer alles regelmäßig.
Wie sind wir denn entstanden? Unsere Eltern hatten da auch keine Möglichkeit zu testen 😂. Ein Baby sollte doch mit liebe und Lust entstehen und nicht unter Druck weil das jetzt der test voraussetzt ..

Deine lustlosigkeit könnte durchaus wegen dem Stress entstanden sein . Geht es entspannter an , setzt euch nicht unter Druck. Verwöhnt euch gegenseitig. 😛

Und wenn es dir dadurch besser geht kannst du natürlich auch mit deinem FA drüber reden . Vllt hat er noch paar Tipps. Alles gute :)

6

Du sprichst mir aus der Seele! #herzlich

Ich dachte schon, ohne Ovus macht das keiner mehr heute. #rofl

3

Ich würde auch Druck rausnehmen!
Schmeiß die Ovus weg und schlaft nur noch miteinander, wenn ihr Lust habt!
Die Natur hat das ja eigentlich gut eingerichtet, dass Frau am meisten Lust hat, wenn sie fruchtbar ist.
Ich beobachte nur etwas den Zervixschleim (lässt sich bei mir kaum vermeiden, da ich ansonsten recht "trocken" bin und an den fruchtbaren Tagen sehr, sehr feucht, das merkt man) und verspüre dann meistens auch Lust auf GV.

Mich würde das ganze Messen und die Tests auch sehr stressen, deshalb haben wir uns dagegen entschieden und schlafen einfach nach Lust und Laune miteinander. 3 Kinder haben wir so schon gezeugt und warten nun auf eine 4. Schwangerschaft.

5

Da hast du Recht.
Ich werd es beherzigen - vielleicht kommt die Lust dann auch von ganz alleine wieder 🙃💕
Danke.

4

Danke für die lieben Antworten. Ich dachte eigentlich auch ich würde meinen Körper kennen, aber der hat mich jetzt schon 2 mal so verarscht, dass ich mich auf die üblichen Merkmale wie Mittelschmerz oder Zervixschleim irgendwie auch nicht mehr verlassen kann.
Vielleicht alles nur ne Kopfsache 🤷‍♀️ ich versuch mich zu entspannen und vielleicht auch mal gar nicht an das Thema zu denken. 😉