Frauenmanteltee

Hallo ihr Lieben.

Letzte Woche Montag habe ich endlich nach 8 Monaten meine Periode bekommen. Nach absetzen der Pille im August hatte ich die jetzt erst zum dritten mal.

Habe mich jetzt noch mal etwas über verschiedene Tees informiert. Habe Angst das die Periode jetzt wieder so lange ausbleiben könnte und möchte somit meinen Körper etwas unterstützen.

Kpnnte jemand von euch mit frauenmanteltee seinen zyklus natürlich regulieren?

1

Schaden wird er bestimmt nicht, bei mir hatte er aber gar keinen Einfluss auf den Zyklus.

Was sagt denn dein FA dazu?

LG Luthien mit ⭐

2

Ich habe erst im September wieder einen Termin. :( Ich werfe ihn einfach mal trinken und hoffen. 😂

3

Mach das, viel Glück 🍀

Ich denke, bei dir ist es sinnvoll, mit Clomi u.ä. zu stimulieren.

4

Hallo #winke
Also ich trinke nun den 2 Zyklus Himbi Tee vorm Eisprung und er war in diesen zwei Monaten an Zt13/14 #pro sonst immer zwischen Zt14 und Zt20!
Ich bin überzeugt davon, dass es am Tee lag, dass er früher war #tasse.

Ab Es trink ich den Frauentee vom dm, der ist auch lecker... Werde beide auch weiterhin trinken!

Probier es doch mal aus, schaden kann es Ja nicht! #huepf

LG

5

Kann nur von mir berichten, dass die Tees (Frauenmantel und himbeer) bei mir gar nichts gebracht haben. Außer dass ich vielleicht öfter aufs Klo musste 😅 hatte nach absetzen der Pille zwar einen regelmäßigen, aber sehr langen Zyklus, so bei 35 bis 36 Tagen. Mit duphaston hat sich das bei mir gut auf 29 bis 30 Tage eingependelt. Das müsstest du aber mit deinem Fa besprechen 🤔 gutes gelingen! 🍀

6

Hey, ich habe PCO was letztes Jahr im Mai diagnostiziert wurde. Danach wurden einige Tests gemacht etc. Und ich hatte Zyklen von 90 Tagen..

Die Ärzte sagten, es ist schwer SS zu werden. Ich hab dann angefangen den FMT zu trinken jeden Tag 3 Tassen lauwarm Morgens Mittags Abends den ganzen Zyklus über.. Und ich wurde dann obwohl sich Hashimoto rausstellte und meine SD noch nicht eingestellt war Schwanger :) ich glaube fest daran dass es am Tee lag..

Leider hatte ich in der 10 SSW eine MA. Danach habe ich erst einmal Zeit gebraucht zu mir zukommen. Werde jetzt nachdem mein Hormonstatus gemacht wird, wieder mit dem FMT anfangen. Meine Zyklen konnte ich aber mit dem Tee nicht regulieren.

Ein Versuch wäre es wert, du hast ja nicht zu verlieren :)

Wünsche dir Viel Glück #herzlich

7

Hey danke für deine Mail.

Das tut mir total leid das du das erleben musstest.

ICH drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz bald bei euch klappt.