Meinungen? BT-Kurve + Z-Verlauf

Thumbnail

Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon eine Weile still und heimlich mitgelesen und habe nun auch ein Thema, da ich endlich mal den ersten Zyklus mit BT-Kurve beenden konnte.

Zur allgemeinen Info:
- Ich bin 29.
- Letztes Jahr haben mein Mann und ich bereits 2 ÜZ "hinter uns gebracht", ehe ich zweimal im Abstand von ca. 6 Monaten zum MRT musste. Sind jetzt Stand dieses Jahr bei ÜZ 7. Das Datenblatt zeigt den 6. ÜZ.
- FA hat schon vor Jahren ein sehr kleines Myom festgestellt, hielt es aber für "wahrscheinlich unproblematisch" hinsichtlich der Empfängnis.
- Zyklusdauer überlicherweise zwischen 28 und 31 Tagen, hatte aber gerade - gefühlt vor allem seit wir üben häufiger - Ausreißer mit 32 oder sogar 33 Tagen.
- Periodendauer eigentlich bis auf ganz wenige Ausnahmen immer 3 Tage plus 1-3 Tage vorher und nachher Schmierblutungen (schon "immer" eigentlich).
- Seit letztem Monat trinke ich zusätzlich brav Kinderwunschtee.
- Die BT-Kurve startet erst an ZT 6, da ich vorher noch kein Thermometer hatte.
- Die CL musste ich hier "von Hand" anzeigen, da die App das leider nicht ins Datenblatt übernommen hatte. An der Stelle wurde sie aber festgelegt von der App.
- ES wurde mittels BT und Ovu-Test so von der App "festgelegt". (Mit Tests hatte ich an ZT 11 angefangen.)
- ES +7 habe ich verhältnismäßig starkes Ziehen im Unterleib gespürt und hatte heftige Rückenschmerzen (habe eine Wärmflasche gebraucht), die meinen "üblichen" Rückenschmerzen sehr unüblich waren.
- Nun habe ich seit 5 Tagen immer mal wieder mehr oder weniger stark meine Mens, was für mich recht ungewöhnlich ist. Es geht zwischendrin auch schon immer mal in Schmierblutungen über, nur um dann doch wieder mit "frischem" Blut weiterzumachen. So langsam scheint es aber weniger zu werden. Mal schauen.

Ganz langer Rede, kurzer Sinn, ich wollte einfach mal Meinungen von euch "erfahreneren" Ladies haben. Gerne auch, ob ihr meint, dass zum Beispiel eine GK-Schwäche vorliegen könnte, weil die 2. ZH kürzer ist als die 1. und so "hinabtrudelt".

Vielen lieben Dank für eure Aufmerksamkeit!

1

Ich denke nicht das du eine Schwäche hast
Denn es nie was mit der 1.zh zu tun.
Wichtig ist das die 2. ZH lang genug ist.
Früher sagte Mal normal ist 12-16tage nach Eisprung sollte mens kommen und wäre normal
Mittlerweile habe ich schon oft gehört das es auch an es10 normal ist

2

Das ist es halt, dass man auch von Experten im Netz zig verschiedene Meinungen liest, was noch im Normalbereich für die zweite Hälfte ist.
Danke für deine Antwort. :)

3

Hallo,

für mich sieht die Kurve auch gut aus. Den ersten Tag (Schmier-) Blutungen an ES+10 passt noch. Ein Monat sagt eh nicht so viel aus. Man kann auch Mal einen Monat eine zu kurze zweite Zyklushälfte haben, was nicht ungewöhnlich ist und nicht unbedingt an einer GKS liegen muss.
Am besten weiterhin beobachten (vorausgesetzt es stresst nicht zustätzlich).

Alles Gute...

4

Die zweite Zyklushälfte ist immer zwischen 12 und maximal 18 Tage lang. Das heißt 14 Tage so wie bei dir sind völlig normal. Die erste Zyklushälfte ist variabel. Bei mir zb ist die erste Zyklushälfte ca25 Tage lang.

Die Coverline ist meiner Meinung nach zu hoch eingezeichnet..