Kinderwunsch

Hallo ich habe eine frage und zwar bin ich jetzt schon 8 tage überfällig...tests waren negativ...heute hab ich ne ganz leichte schmierblutung bekommen....nun frag ich mich warum?kann es sein das ich schwanger bin?oder wieso diese leichte schmoerblutung ?

1

Hallo blondesengelchen89!

Ich hatte das nach meiner 2. Schwangerschaft auch. Der Zyklus lief einige Zeit ganz vorbildlich (28 Tage, 4,5 Tage Blutungen). Schleichend wurde der Beginn der Periode immer merkwürdiger: Tagelang Schmierblutungen, kaum richtige Blutungen, nachher eine Gesamtlänge der Periode von bis zu 13 Tagen #aerger
Diagnose: Gelbkörperschwäche.
Habe bei meiner FÄ angesprochen, dass ich so lange Schmierblutungen habe und sie hat daraufhin einen Hormonstatus gemacht (gerade auch weil wir bis dahin schon über 1 Jahr nach Einsetzen der ersten Periode wieder geübt haben).
Vielleicht ist es nur ein Ausreißer aber wenn sich das zum Dauerzustand entwickelt, würde ich das mal abklären lassen.....

2

Danke für die antwort...hatte jetzt eben einmal als ich auf dem klo war ne minimale schmierblutung...sollte ich ein test machen wenn nichts mehr kommt