Woher nehmt ihr die Kraft immer wieder in den nächsten ÜZ zu starten?

Ihr Lieben,
heute ist mal wieder der rote Drache gekommen und ich bin traurig, enttäuscht, niedergeschlagen, deprimiert und hoffnungslos.
Die Frage nach dem Warum kreist unablässig im Kopf und ich könnte den ganzen Tag nur heulen...

Wie macht ihr das, dass ihr immer wieder weiter macht? Woher bezieht ihr eure Kraft? Ich hab den Eindruck ich kann bald nicht mehr...

1

Frag dich einfach: Was ist die Alternative, und was hast du zu verlieren? =)
Du lebst ja nicht nur für den KiWu. Mache einfach weiter, lebt euer Lebens als Paar, und versucht es jeden ÜZ, und wenn gut dann gut.

2

Ich hab jeden Monat wieder Hoffnung und bin dann super enttäuscht. Auch wenn es mein drittes Wunschkind ist. Nach 10 Jahren Pause will es aber einfach nicht klappen. Ich kann dich total verstehen. Es zehrt an den Kräften.

3

Ja einfach weiter machen und das Leben genießen 😊. Aber bei dir hört sich das so an das du dich zu sehr rein Steigers was dein Kiwu angeht.. du muss es locker sehen.

4

Ist bei unserer Konstellation sehr schwierig.
Sind ein Frauenpärchen und somit immer auch auf unseren Spender angewiesen. Dazu kommen Jedesmal die Kosten für die Spende selbst und eben der Fakt dass wir jeden Monat nur den einen Versuch haben, der perfekt getimed sein muss um überhaupt ein Treffer sein zu können...

Wir haben schon einen wunderbaren Sohn, aber der Wunsch nach Nr. 2 ist kein Stück kleiner und der Leidensdruck der Jedesmal entsteht wenn es wieder nicht klappen wollte noch viel schlimmer.

Habe langsam keine Kraft mehr, es ist so frustrierend 😭

5

Hallo,
tut mir sehr leid für dich, kann dich auch gut verstehen. Darf ich fragen wie lange ihr schon übt? Bin zwar selbst noch nicht soo lange dabei (6.ÜZ gerade vorbei), aber frage mich auch schön langsam, warum es scheinbar bei jedem anderen sofort klappt, nur bei uns nicht. Mir ist schon klar, dass das so nicht stimmt, sonst gäbe es dieses Forum ja gar nicht, aber es kommt einem oft so vor.
Lass den Kopf nicht hängen. Wie schon geschrieben wurde, was wäre denn die Alternative? Aufgeben? Das wollen wir ja alle nicht.
Ich drück dir die Daumen, und ganz viel Kraft. Du schaffst das schon! #liebdrueck
LG

6

Hey,

wir sind jetzt im insgeamt 10. ÜZ... habe leider keinen sehr regelmäßigen Zyklus und frage mich jeden Monat neu womit ich das verdient habe :-(
Kann es also absolut nachfühlen... man sieht überall nur schwangere, um einen herum klappt es bei allen auf Anhieb... zum verzweifeln

7

1, 2 Tage heulen und dann weiter machen! Verzweifeln hilft auch nicht! Positiv denken, neuer Zyklus, neues Glück 😊

Wir dürfen nicht aufgeben! Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐
(16. ÜZ)

8

Was bleibt einem anderes übrig, wenn man sich ein Kind wünscht?

9

Nichts.
Ich bin einfach so traurig. Mir fällt es schwer immer wieder Mut zu fassen, es wieder zu versuchen, dann das Hoffen und Bangen nach dem ES und die RIESEN Enttäuschung zu verkraften wenn die Mens kommt.
Langsam hab ich keine Kraft mehr, bin einfach so enttäuscht, kann aber auch absolut nicht an den Gedanken ran eine Pause zu machen, vom Gedanken daran dass unser Engel ein einzelne bleibt ganz zu schweigen... da bricht es mir das Herz, Ich fange an zu heulen und Krieg mich gar nicht mehr ein... der Wunsch ist einfach so unglaublich groß...

10

Ich möchte jetzt nicht kalt oder unsensibel klingen... nur... du/ihr habt zumindest schon ein Kind.

Aber ja ich verstehe dich nur zu gut.
Wir üben jetzt seit 2014.
Versuchen nicht aufzugeben und natürlich nicht vergessen zu leben :)

weitere Kommentare laden