Wann ist der NMT

Hallo ihr lieben,

bin etwas verwirrt. Habe immer einen 31T Zyklus. Habe nie meinen ES bestimmt aber meine Mens kam immer, so wie es im Kalender stand.

Diesen Zyklus habe ich meinen ES bestimmt der war am 09.08. Gestern hätte ich laut Kalender meine Mens kriegen müssen, das wäre dann aber erst ES+12 gewesen.

Ist mein NMT dann einfach an ES+12 und ich bin sozusagen heute einen Tag überfällig oder wäre erst morgen an ES+14 mein NMT.

Heißt ja immer NMT ist immer ES+14?

Blick da nicht durch und hoffe ihr könnt mir helfen :(

Liebe Grüße + Danke :)

1

Das ist ein bisschen schwer zu sagen.
Wie verliefen deine Zyklen bisher?
Immer 28 Tage, oder kürzer, oder länger?
Wenn sie sonst auch immer kürzer als 28 waren, dann kann gut sein, dass du heute drüber bist.
Wenn der Zyklus sonst immer 28 Tage war, dann kann es sein, dass dein ES nur früh war aber NMT würde ich dann wie immer erwarten, also nach 28T.
Kommt drauf an wie dein Zyklus normal ist. ES öfter bestimmen hilft auch =)

2

Also habe einen regelmäßigen 31Tage Zyklus^^
Mens kam auch wie gesagt immer pünktlich nach Kalender.

3

NMT bezeichnet den 1 Tag des neuen Zyklus. Wenn also heute eigentlich ZT1 wäre, weil du normalerweise deine Periode heute bekommen hättest, dann wäre heute NMT.😊 Jetzt hab ich während des Schreibens vergessen, ob du heute oder gestern deine Periode hättest bekommen sollen. 😅Du bist also NMT bzw NMT +1. Kannst also ruhig testen. Den offensichtlich hat ja etwas zu Verzögerung geführt😉

4

Hätte sie laut kalender gestern kriegen sollen. Aber das wäre ja dann erst ES+12 gewesen. Und dachte NMT ist immer ES+14?
Habe echt inmer einen regelmäßigen Zyklus von 31Tagen. Letzten Monat hat sich meine Mens aber auch um einen Tag verzögert, deswegen warte ich heute noch ab. Hatte mich da das letzte mal so reingesteigert..

5

NMT bedeutet quasi "Nicht-Mens-Tag" also der erste Tag an dem deine Mens nicht kam, obwohl sie es eigentlich sollte. Ist nicht durch eine Zahl fixiert. 😊