Brauche eure Hilfe - es klappt einfach nicht

Hallo Zusammen,

Wir versuchen seit September 2017 schwanger zu werden aber es klappt einfach nicht.
Seit dem Absetzen der Pille habe ich eine ganz schwache Blutung.
Am Anfang habe ich mir noch nichts dabei gedacht aber nach ein paar Monaten kam mir das Ganze komisch vor und bin dann zu meiner Frauenärztin.
Daraufhin wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt (Wert lag bei 5,6). Habe dann Euthyrox 75 verschrieben bekommen, einige Wochen später musste ich wieder zur Kontrolle. Wert war dann zu niedrig (Überfunktion), Dosis wurde wieder angepasst, im Juni musste ich wieder zur Kontrolle, Wert lag dann sogar bei 6... Dosis wurde wieder angepasst. Im September habe ich die nächste Kontrolle. (idealer Wert liegt ja bei 1)

Weiters ist meine Gebärmutterschleimhaut viel zu niedrig aufgebaut (nur 4mm, es müssen aber mind. 8 mm sein, ansonsten kann sich das Ei nie einnisten).
Für den Aufbau der Schleimhaut hat sie mir Progesteron (Arefam 200mg) verschrieben.
Dies soll ich vom 16.-25. Zyklustag vaginal einnehmen.
Zusätzlich soll ich Ovus benutzen. (immerhin konnte sie bei der Untersuchung auch einen Eisprung feststellen; das Ganze war im Juni)
Benutze die Ovu's von Clearblue, allerdings blinkt der Smily bei mir NIE. Die ersten Tage sind die Test's immer negativ, dann wird der stehende Smiley angezeigt.
Habe nachgelesen, dass dieser OvuTest 2 Hormone misst (Östrogen und LH).
Das Östrogen welches in der 1. Zyklushälfte gebildet wird, hat dann wieder was mit dem Progesteron welches in der 2. Zyklushälfte eine Rolle spielt, zu tun.

Weiters trinke ich seit Juni regelmäßig Frauen bzw. Himbeerblättertee, nehme Ovaria Comp/Bryophyllum ein (3x5 Stk/Tag), nehme Schüsslersalze (Zink), trinke Tinkturen (Frauenmantel/Mönchspfeffer, 3x 20 Tropfen).

Trotz allem hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Meine Periode ist leider nach wie vor schwach - für mich ein Anzeichen dass die Gebärmutterschleimhaut nach wie vor zu wenig aufgebaut ist!

Hat von euch jmd. dieselben Probleme? Warum baut sich meine Gebärmutterschleimhaut trotz Progesteroneinnahme nicht auf? Müsste man hier die Dosis erhöhen?
Warum wird bei den Ovu's nie der blinkende Smiley angezeigt? Gibt es für einen eventuellen "Östrogenmangel" auch irgendwelche Tabletten bzw. wie wird das behandelt?

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass es auf natürlichem Wege nicht klappen wird :-(

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße

1

Die Gebärmutterschklleimhaut wird ja schon vor dem Es aufgebaut. Da wirkt das Progesteron noch gar nicht.

Auch sollte es erst nach Es genommen werden und ich zwangsläufig an zt16. Ich finde es auch früh es an zt25 wiedr abzusetzen.

Probier mal die kur hier
https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/aufbau-gebaermutterschleimhaut

Vielleicht kann dir auch eine Heilpraktikerin helfen.

2

Probier mal einen Zyklus diesen ganzen Tees Globulis wefgzulassen und einfach nur das Progesteron und folsäure zu nehmen. Und Versuch dich selbst nicht so Unterdruck zu setzen

3

Bei mir ist das gleiche Problem mit cb ovus also bei mor hat es auch nie blinkende smile angezeigt nur ein stehendes smile?? Hat das was zu bedeuten?? Jetzt bin ich auch neugierig ob das jmd uns erklären kann? Ich bin jetzt auch im 6 üz hat bis jetzt auch nicht geklappt :( obwohl ich eine regelmäßige Zyklus habe