Ein kurzes Auskotzposting

Mein Mann und ich üben seit Juni 2015. Im Jahr 2017 sind wir dann endlich 🤰🏼 geworden, doch leider endete diese Schwangerschaft nach 8 Wochen in einer Fehlgeburt.

Gestern als ich meine Tage bekommen habe, hab ich erfahren, dass meine Schwester einfach so zack schwanger wurde. Im Zyklus davor eine meiner besten Freundinnen, die nicht mal nen regelmäßigen Zyklus hatte und bei uns will es einfach nicht mehr klappen.

Bin mittlerweile ziemlich verzweifelt und weiß schon nicht mehr, wie ich da noch positiv nach vorne blicken soll. Für mich wird es immer unwahrscheinlicher, jemals mein eigenes Kind in den Armen halten zu dürfen. Ich belaste damit auch unsere Beziehung sehr, weil mich der Wunsch einfach langsam auffrisst 🤷🏼‍♀️.

Wem geht es genauso und wie schafft ihr es, trotz der ganzen Schwangerschaften um euch herum dennoch positiv zu bleiben?

1

meine schwester ist auch s und im 3 üz hat es geklappt. sie hat sich sogar nich geärgert, dass es nicht schneller geklappt hat... meine beste freundin will auch bald anfangen, ich sag ihr immer wart doch noch ein wenig... deine karriere ist wichtiger.. wenn sie auch s wird kotze ich gleich... (ich übe schon insgesamt 3,5h jahre) die ganze welt ist zum kotzen meine mutter nervt mich due ganze zeit bla bla bla deine schwester bla bla bla schwanger, ich halte seitdem auch abstand zu ihr, obwohl sie ganz genau weiss, dass ich nicht kann.... was ich sagen will, alles ist zum kotzen, wir müssen da aber leider durch , so schwierig es auch ist... lenk dich mit deinen kinderlosen freunden ab, die bringen mich immer auf andere gedanken 😊

2

Wenns so einfach wäre 🤷🏼‍♀️

3

Das tut mir sehr leid für euch. Ich versteh dich da sehr gut und weiß auch wie man sich fühlt. Ich hatte auch letztes Jahr eine FG in der 10. SSW.

Es ist jetzt insgesamt unser 16 ÜZ und irgendwie will es einfach nicht klappen. Jeder um mich herum ist SS oder hat schon Kinder oder ist SS für Kind Nr. 2..

Meinen Mann versuche ich damit nicht zu belasten, natürlich gibt es Tage wo ich nur am weinen bin und mein Mann mich versucht traurig zu trösten. Aber an der Situation ändert es nichts..

Mein Umfeld weiß von nichts, jeder denkt das ich noch keine Kinder will weil ich andauernd Urlaub machen möchte.. Aber wenn die nur wüssten wie es mir innerlich geht..
Oft komme ich sogar mit der Situation "immer noch nicht SS" zu sein nicht klar..

Ahh.. ich find einfach alles zum kotzen und nervig.. und manchmal sogar ungerecht! Sorry anstatt dich zu trösten heul ich dir deinen Post voll #klatsch#klatsch #herzlich

Naja bist du nicht alleine, mir geht's genauso #liebdrueck

5

Es tut sehr gut zu wissen, dass man damit nicht alleine ist. Es ist nicht einfach und manchmal würde ich am liebsten weglaufen. Hilft leider halt alles nicht.

4

Hey,

ich kann mir vorstellen wie es dir geht. Unsere Zeitspanne ist nicht so lang wie eure, aber natürlich belastet es.
Mein Mann wurde Ende 2015 operiert, sein SG sah nicht gut aus und wir haben es trotzdem probiert.
Ich vermute, dass ich im Sommer 2016 einen natürlich frühen Abgang hatte (habe damals keinen Test gemacht, war aber drüber und diese Krämpfe waren das Schlimmste was ich je erleben musste). Seitdem klappt es bei uns nicht.
In der Zeit musste uns mein Schwager natürlich butterweich aufs Brot schmieren, dass sie ein zweites Kind wollen und im Juni bekam mein Mann die Nachricht, dass es bei Ihnen natürlich funktioniert hat. (Ich bin übrigens immer noch nicht eingeweiht worden und mein Mann bekam zu hören, er solle es mir nicht erzählen).
Das zieht extrem runter, es tut weh und man mag am liebsten aufgeben, weil es ja alles keinen Sinn hat.
Aber glaube mir, das wird!
Gönnt euch einen entspannenden Urlaub, nur für euch zwei. Redet miteinander.
Mein Mann sieht dem Ganzen ruhig entgegen, aber er hat auch nicht jeden Monat zu "kämpfen" ^^

Bei uns hat es sich entspannt, nachdem wir ausgiebig gesprochen haben und uns mal Zeit für uns genommen haben. Gutes Essen, gemeinsam lachen. Ich glaube, das würde euch auch gut tun. Einfach mal den Kopf auf andere Gedanken bringen - auch wenn es schwer ist.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt, verliere nicht deinen Mut. Und ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass euer Wunder bald bei euch ist ❤️

6

danke für deine Antwort und deine wirklich sehr aufmunternden Worte. Es hilft einem wirklich ungemein, auch wenn ich dich nicht kenne. Mein Mann wurde auch operiert. Wir wissen, dass seine Spermien nicht die schnellsten sind. Er hatte ein Krampfader. Ob es was gebracht hat, keine Ahnung. Zumindest hat er keine Schmerzen mehr und das ist mal ein Erfolg.

Man fühlt sich ungerecht behandelt, weil in Wahrheit möchte man kein Mitleid oder gar verschont werden von diesen Nachrichten, zumindest geht es mir so. Es gibt sowieso nicht den richtigen Zeitpunkt, um es jemandem mit unerfüllten Kinderwunsch unter die Nase zu reiben, dass er schwanger ist. Da ist mir lieber ich weiß es von Anfang an, als es wird hinter meinem Rücken gesprochen. Da fühlt man sich total hintergangen.

Ich schöpfe auch immer wieder aufs neue Kraft und denke mir, ja es wird, es war doch schon einmal, auch wenns nicht sein sollte.

Immer auch sehr witzig zu sehen, wie ruhig unsere Männer dabei bleiben. Meiner ärgert sich immer wieder über meine Ungeduld.

Ich wünsche dir auch alles alles Liebe und hoffe für euch, dass euer Warten bald mit einem positiven Test und Glück belohnt wird. Aber ich glaube fest dran, dass auch wir noch zum Stich kommen #fest

7

Bei uns war es ein Hodentumor, aber Hauptsache ist, dass er keine Schmerzen mehr hat.

Ja das hinter dem Rücken reden ist absoluter Mist. Als würde man nicht dazugehören.

Meiner ist der Meinung mich aufzuziehen, mir gehts seit Sonntag nicht gut und er kam mit dem Spruch ob ich schwanger sei. Er hat erstmal ein Verbot bekommen dieses Wort in den Mund zu nehmen. ^^
Ich weiß aber, dass er sich Gedanken macht. Er möchte nicht, dass ich nochmal so leide wie den einen Sommer und versucht deshalb die Stimmung mit Humor zu heben 😊

Wir dürfen uns selbst nicht hängen lassen und auch wenn es schwer ist, die Hoffnung nicht verlieren.
Irgendwann werden wir unser Glück im Arm halten.
Und dann können wir allen anderen, die uns aktuell ihr Glück unter die Nase reiben, indirekt den Stinkefinger zeigen 😉

weitere Kommentare laden