Zyklus unregelmäßig

Thumbnail

Hi ihr Lieben.
Ich habe euch mal ein Bild von meinen Zyklus in diesen Jahr angehängt.
Wir versuchen es seit fast 2 Jahren ein 2 Wunder zu bekommen.
Meine Gyn meint ich soll jetzt mal für 3 Monate die Pille nehme um de Zyklus in den Griff zu bekommen.
Hat das mal wer gemacht,und es hat danach geklappt ?

Ich nehme SD75 und Folio.

Danke ♡

1

Hallo:) also ich finde den gar nicht so unregelmäßig. Ich würde auf keinen Fall deshalb die Pille nehmen. Ich verstehe auch nicht dass das manche Frauenärzte raten, danach ist ja wieder alles unregelmäßig 🤔 finde deinen Zyklus so eig ok, Probier doch vielleicht mal Tees, bei manchen hilft auch Clevella oder lass mal einen Hormon Check machen?! Ich hatte teilweise Zyklen über 80 Tage und mehr und habs einigermaßen im Griff bekommen, ohne Pille :) Wünsch dir viel Glück:) 🍀

4

Hormoncheck hatte ich bereits der sei in Ordnung auf den Bericht vom Endo warten wir noch.

Ich bin ja auch nicht für die Pille aber manchmal ist man bereit Dinge zu tun.... ihr habt ja recht.
Mein Mann möchte es noch bis Ende des Jahres drauf ankommen lassen und dann sein stolz runterschrauben und zum urologen gehen.
Kinderwunschzentrum wäre der nächste Schritt.
Mit himbeerblätertee und Frauenmanteltee habe ich es auch auch versucht und klapperstorchtee auch.

Ich werde vllt eine zweite Meinung suchen.

Ja er schwankt knapp um eine Woche und wenn ihr sagt das ist an sich aus Erfahrung okay dan mach ich mir nicht so verrückt.

Danke für die tips

5

Probier mal clavella/inofolic.
Oder geh mal zu ner Heilpraktikerin.

Typisch Mann dass er das Spermiogramm vor dich her schiebt...

2

Würde ich auf keinen fall machen.
Dein zyklus schwankt um eine woche. Das ist kein weltuntergang.

Bei 2 jahren würde ich weitere Diagnostik verlangen und nicht mit der pille vertröstet werden wollen. Lasst euch an eine kiwu überweisen. Spermiogramm usw...

3

da schließe ich mich deiner meinung an :)

6

Das einzige das noch raus kam ist das meine Gebärmutter stark nach hinten gekippt ist und das die Schwangerschaft erschwert und ich habe es immer darauf geschoben aber ich habe so viele Foren gelesen mit der gleichen Diagnose und es hat geklappt naja uch denke ich werde eine zweit Meinung beim anderen gyn suchen