Klapperstorchtee bei regelmäßigem Zyklus-alles durcheinander

Hallo zusammen,

ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin aber ich hoffe auch bei dem falschen Forum auf eine Antwort. Ich habe im Mai/ Juni den Klapperstorchtee probiert. Ich hatte bis dahin einen Zyklus von 28 Tagen plus/ minus 2 Tage. Seit der 1.

Mit dem Tee hatte ich eine Zyklus von 38 Tagen aber eine vergleichsweise schwache Mens. Daraufhin habe ich den Tee wieder abgesetzt. der nächste Zyklus war zwar 28 Tage aber stärker als sonst. Der aktuelle Zyklus war 32 Tage. Dann hatte ich 7 Tage leichte Mens. danach gleich im Anschluss eine Schmierblutung und seither jeden Tag einige Blutstropfen(seit 5 Tagen). Ich vermute, dass es immer noch eine Folge des Tees ist. Leider hatte ich zu spät gelesen, dass man ihn bei regelmäßigem Zyklus meiden sollte. Einige Kommis hatte ich gefunden, die ähnliches berichten. Leider stand nicht dabei, wie lange es dauerte, bis der Zyklus sich wieder normalisiert hat.

1

Ich hatte auch das Problem. Habe den Tee nur einen Zyklus getrunken und dann bis zum 10. Zyklustag noch Schmierblutungen. An Zyklustag 12 war dann schon der Eisprung. Kann leider nicht berichten, wann es sich normalisiert hätte, da ich genau in diesem Chaoszyklus schwanger geworden bin.
Hoffe es läuft bald wieder rund oder noch besser kugelig 😉

2

Super, dann hat sich der Tee bei dir wirklich gelohnt. Da freut mich :)
Ich hoffe auch, es normalisiert sich bald :)
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Antwort!

3

Danke 😊
Eigentlich wollte ich darauf hinaus, das ich nicht nochmal in einen regelmäßigen Zyklus eingreifen würde. Auch wenn es sich dabei nur um Tee handelt 😉