Rat

Hallo zusammen wenn der fa sagt dass die spermien für ne icsi genug sind heißt ja eig dass es auf natürlichem Weg auch klappt oder was meint ihr ? Bin am überlegen ob wir es weiter probieren oder ne icsi machen?

1

Habe ich das richtig verstanden/ gelesen, dass dein FA sagt, dass die Spermien zu gut sind für eine ICSI oder dass sie für eine ICSI ausreichen?

2

Sie reichen für icsi aus

3

Ja dann ist es klar - dann reichen sie wohl nicht wirklich für den natürlichen Weg aus!
Ich bin gerade in einer ähnlichen Situation - wir bekommen Mitte September gesagt für welche Methode die Spermien meines Mannes noch geeignet sind.

Ich würde mich an Eurer Stelle an eine Kiwu Klinik wenden und alles weitere besprechen.

Was eine ICSI ist weißt du aber oder?

weitere Kommentare laden
10

Hallo!:-)

Eine ICSI ist sozuagen die letzte Möglichkeit, die man hat, um ein
leibliches Kind zu bekommen. Mehr "Hightech" geht nicht.

Danach kommt nur noch Eizellspende oder Adoption...

Dein FA kann auf gar keinen Fall eine ICSI durchführen, man benötigt
für dieses Verfahren unglaublich teure Gerätschaften, Laborpersonal usw.,
das machen nur Kinderwunsch-Kliniken.

Für eine ICSI benötigt man theoretisch nur so viele Spernmien, wie
Eizellen zu Befruchtung vorhanden sind...also seeeeehr wenig.
Patienten, denen zur ICSI geraten wird, können nicht auf natürlichem
Wege schwanger werden. -Sonst könnte man es ja vorher auch erst mal
mit einer Insemination oder wenigstens mit einer IVF versuchen.

Vielleicht hilft es dir, wenn du diese Begriffe mal googelst, um zu vertehen,
worum genau es bei den verschiedenen Verfahren geht.

Was deinen FA betrifft, wirst du wohl noch mal nachhaken müssen,
was genau er in seiner Praxis noch machen kann und wie das mit der
ICSI gemeint ist.

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! #blume