Erfahrungen Metformin

Hallo,
habe die Bestätigung das PCOS jedoch keine Insulinresistenz. Jetzt wäre der nächste Schritt laut den Endokrinologen mit Metformin zu beginnen. Hier habe ich aber überlegt, dass mein Mann vorher ein spermiogramm machen lassen sollte bevor ich mit den Tabletten beginne. Macht Sinn oder?
Bei wem hat es mit Metformin geklappt und in welchem Zeitraum?
Danke schon mal für eure Antworten!
LG

1

Hey habe auch PCO und bin nicht IR, habe metformin aufgrund erhöhter männl. Hormone bekommen da ich kein zyklus hatte..

Ca. 3-4 wochen nach einnahme bekomme ich regelmässig meine periode .. hat zwar bis jetzt noch nicht geklappt aber bin guter dinge..

Was hast du den für symptome??

Also ein SG kann dein mann trotzdem machen lassen, falls es auch länger dauert muss er es sowieso machen lassen, aber es ändert nichts an deinem "PCO"deswegen seh ich da kein sinn.. :)

Hast du den regelmässige zyklen??

3

Also meine männlichen Hormone sind erhöht und hatte ziemlich lange Zyklen. Aber durch die Einnahme von Cortison und clavella wurde es kürzer und die letzten 2 Zyklen waren schon um die 40 zt. Auch der letzte Zyklus ohne Einnahme von Cortison und clavella war bei knapp über 40 zt.
Auch mein LH wert war erhöht.

2

Bei uns hat es im 1. ÜZ mit Metformin funktioniert, leider FG (7. Ssw). Danach hat es 6 ÜZ mit Metformin gedauert. Bin jetzt mitten in der 9. Ssw. Ich würde immer wieder Metformin nehmen! Ein Spermiogramm macht natürlich Sinn 👍.

4

Das klingt ja teils schon gut. Und das du jetzt in der 9. SSW bist ist super! Drück dir die Daumen! ;)
Wie sah es bei dir mit Nebenwirkungen aus?

5

Zuerst hatte ich ein bisschen mit Durchfall zu kämpfen. Jedes Mal für ca. 2 Tage, wenn ich die Dosis erhöht habe. Ich bin langsam von 250 mg pro Tag auf 2000 mg rauf (in 5 Schritten). Das war aber nicht so tragisch. Andere Nebenwirkungen hatte ich nicht.