Doofe Frage 🙈

Eigt will ich erst am Donnerstag oder Freitag testen . Aber hab grad auf mein Dienstplan geschaut und habe jeden das ich morgen Nachtschicht habe.
Ich hab jetzt nach gedacht und überlegt ob ich mir ein frühtest in der Apotheke hole ?? Und nachher dann mal teste . Ach so bin ca Es+8/9
In meiner ersten Ss hatte ich auch Nachtschicht und hab mir so ein doofe Esbl Keim zugezogen was ich diesmal vermeiden möchte . Wüsste nicht das ich schwanger war .
Was meint ihr ??
Was würdet ihr tun ??
Den einzigen Test den ich grad zuhause hab ist ein Cb mit Wb...
Lg 👋🏻

1

Ich würde ehrlich gesagt bis Donnerstag warten, zumal den Cb auch nicht gerade günstig ist.

2

Danke für deine Antwort. Vielleicht frag ich ob wer mit mir täuscht das ich in den Tag Dienst rein komme.
So bin ich dann nicht alleine .

3

Ich habe auch an es+9 angefangen zu testen. Und wie es aussieht bekomm ich jetzt meine tage. Ich persönlich habe den glauben an solche frühtests verloren. Mach ihn erst bei es+14 oder es+13 früher würde ich es nicht mehr machen. Ist ein gut gemeinter rat für deine nerven und deinen geldbeutel. Aber ich kenn das man will es einfach wissen. Aber nimm einen 10er der clear blue mit wb ist ein 25 glaub ich 🤔 ich hoffe das es gefruchtet hat 🤗

6

Danke für die Antwort. Hab ne frag ab wann Rechner man mit Es+1 ?? Ab da wo man ihn spürt ?? Das war bei mir am 19.8 oder dann am 20.8?? Wollte das mal schon länger fragen weil dann wäre ich ca Es +9/10 glaub ich 🤔

7

Ja hmm.. schwierige frage.. also ich muss sagen ich wusste den zyklus nur wann ich meinen eisprung hatte weil ich eine kleine blutung hatte.. ansonsten kann ich nur den zeitraum festlegen weil mir ein paar tage übel ist und mein haarausfall extrem wird und der durchsichtige ausfluss natürlich. Wenn ich das nicht hätte würde ich ovus nehmen🤔 ansonsten würde ich ca 14 tage von deiner letzten periode dazurechnen und dann überlegen wann es zu einer spaßigen gelegenheit gekommen ist 😉

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, ich denke es ist zu früh auch für einen speziellen Frühtest. Du musst bedenken, dass teilweise die Einnistungsphase bis ES+10 andauern kann und erst dann in größeren Mengen HCG gebildet wird - also das ein SST anschlägt. An ES+8/9 bist du gerade mal am Anfang der 4. SSW. Schau mal http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ da kannst du mal die SSW berechnen lassen. Eine Alternative wäre, aber auch das ist erst (soweit ich weiß) ab ES+10 möglich - ein Bluttest. Wenn du dir unsicher bist oder gar bei einer Schwangerschaft überhaupt nicht mehr arbeiten darfst, würde ich einen Bluttest machen oder versuchen in die Tagschicht zu wechseln. Ich drücke dir die Daumen. #klee

5

Danke normal teste ich auch nicht so früh damals hab ich bei Es+12 angefangen aber diesmal hab ich einfach Angst mir wieder was einzufangen. Obwohl ich immer Handschuhe und aufpasse das ich mich regelmäßig mit Desinfektionsmittel die Hände desinfiziere meine Kolleginnen sagen schon ich über treibe aber sicher ist mir sicher die wissen ja nix von das wir wieder anfangen schwanger zu werden ...
aber warte jetzt auf ne Antwort von meiner Kollegin ob die mit mir tauscht .
Wenn es klappt dann kann ich beruhigt am Donnerstag testen 😊
Lg