Es will einfach nicht klappen 😢 10. ÜZ

Hallo Zusammen,
Wir versuchen gerade ein zweites Kind zu bekommen. Ich hab im November die Pille abgesetzt. Meine Tochter wird nächsten Monat 2 Jahre alt. Ich bin gerade so richtig down, weil meine Mens gekommen ist und ich, wie jeden Monat, Hoffnung hatte, dass es geklappt hat. Ich verstehe es einfach nicht, beim ersten Kind hat es im 2. ÜZ geklappt und nun!? Ich mache Ovus von cb, ich trinke Tee, nehme Folsäure und hab echt einen regelmäßigen Zyklus. Ich verstehe einfach nicht woran es liegen könnte. Weiß jetzt auch nicht was ich hören will aber will auch nicht als meinen Mann damit zutexten. Habt ihr Tipps? Ach man, das macht einen echt mürbe. LG

1

Ich kann dich da sehr gut verstehen auch wenn ich erst im 2. ÜZ bin. Dazu muss ich aber sagen, dass ich zeitlich schon fast sagen könnte ich bin im 4.ÜZ, weil ich extrem lange Zyklen habe :( Hatte auch 2,5 Wochen meine Tage bzw. ZB und dann meine Tage, wer weiß das schon.

Hast du es schon einmal über die Einnahme von Globuli nachgedacht? Ich nehme diese jetzt, dass soll die Eireifung verbessern und danach nimmt man andere und das soll die Einnistung fördern. Ich habe dazu auch schon gestern einen Thread eröffnet. Vielleicht wäre das ja zusätzlich nochmal eine Idee.

Mein Mann tut auch etwas für unseren Wunsch und nimmt Nahrungsergänzungsmittel extra für den Mann. Das soll "angeblich" die Spermiumqualität verbessern. Nachweisen lässt sich sowas natürlich nie.

Liebe Grüße und toi toi toi!

2

Hey bei mir war es ähnlich 1.kind nach 3 ÜZ und 2.kind hat jetzt im 7 ÜZ geklappt wir haben mal dieses Ritexkinderwunschgel benutzt und ich glaub es lag echt daran das es geklappt hat.Das gibt es bei DM für 15€.
Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt.

9

Das habe ich auch schon probiert, genauso wie preseed. Beides hat nicjt funktioniert. Leider...

3

Hey

Ich kann dich gut verstehen. Aber 10 ÜZ ist noch gar nix.
Ich bin bei 5 Jahren kiwu fürs erste Kind. Also ich hab schon eins aber es ist nicht mein leibliches.

Ich kann dir leider keine Tipps geben. Ich hab schon alles durch an medis, Tees, Ovus und und. Ich lass es seinen Lauf &werde sehen was kommt. Bin eig nur noch negativ eingestellt.!

4

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Wir haben es auch 3 Zyklen versucht. Immer vor und zum und nach dem Eisprung fleißig gewesen .. aber nichts ist passiert. Weil ich PMS hatte die sich fieser weise wie eine Frühschwangerschaft geäußert und mich zum Wahnsinn gebracht hat (10 negativ Tests mindestens pro Zyklus)
Habe ich mir Agnus castus D 6 Globulins geholt 5x3 tgl.
Im nächsten Zyklus (also jetzt) hab ich 2 Tage vor nmt schwach positiv getestet .
Agnus castus in Tablettenform hab ich nicht so vertragen aber als Globuli.
Als globuli kann man die sogar in der feühsxhwangersxhaft nehmen um einer gelbkörperschwäche vorzubeugen und Kleinkinder dürfen die nehmen wenn sie nachts oft aufschrecken ..

8

Hallo, was bewirken die denn? Oder für was sind die gedacht?

12

Also ich vertraue diese Tabletten Agus castus ich hatte zuvor auch 11 Monaten versucht und nichts im ersten Monat bin ich mit den Tabletten schwanger geworden und schwöre seit dem auf die Medikamente die unterstützeb sogar bei gelbkörperschwache und dieses Stress hormon prolaktin wird runter gesenkt 😁

weiteren Kommentar laden
5

Hallo. Eine Freundin hatte ein ähnliches Problem und sie hat sich bei Urbia eine Auszeit genommen und hat auch keine ovus mehr gemacht oder Temperatur gemessen. Wann in etwa dein Eisprung ist weißt du ja wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast. 2 Monate später hat es geklappt. Vielleicht machst du dir zuviele Gedanken und setzt dich zu doll unter Druck, ob nun bewusst oder unbewusst. Schalte mal ne Zeit lang ab, dass bewirkt manchmal Wunder. Drück dir die Daumen

6

Kopf hoch! Es klappt ganz bestimmt bald.
Ich habe jetzt auch lange gebraucht um wieder schwanger zu werden und hoffe es bleibt.
Mir hat geholfen, ovaria comp. und bryophyllum zu nehmen. das sind globulis, googel es mal. auch super geholfen hat mir alchemilla urtinktur. das ist frauenmantel, auch pflanzlich. ich habe diesen monat eine kombi aus diesen mittelchen eingenommen und bin jetzt schwanger.

21

Ich hab jetzt mal ein bisschen gegoogelt wegen den globulis. Ich glaube ich probiere das mal. Mein Es ist laut ovu immer an ZT 17 und meine zweite hälte geht dann noch 14 Tage ca.. verschiebt das ovaria meinen Es ? Welche Erfahrung hast du da gemacht? Erzähl doch mal ein bisschen? Lg

7

Ich kann dich gut verstehen wir üben nun ach schon im 11.ÜZ: Insgesamt ist es ÜZ 68 bei mir. Wir sind jetzt in der KIwu Klink und wir hoffen das mann uns da helfen kann.

10

Hey!
Einen besonderen Tipp kann ich dir leider nicht geben. Da du einen regelmäßigen Zyklus hast, scheint ja hormonell soweit alles in Ordnung zu sein. Oder hast du z. B. Probleme mit Schmierblutungen?

Welchen Tee trinkst du?

Von Agnus Harris (=Mönchspfeffer) würd ich dir übrigens erst mal abraten. Das wird eher bei unregelmäßigen Zyklen und/oder Gelbkörperschwäche genommen und sollte vorher mit dem Arzt abgeklärt werden.

Und auch, wenn es sich doof anhört... 10 ÜZ sind ja noch "im Rahmen". Ein Baby kommt, wann es kommen möchte. Vielleicht war das richtige "Würmchen" einfach noch nicht dabei ;-)

LG

11

"Agnus Castus" meinte ich natürlich #sorry

18

Klapperstorchtee.... unregelmäßigen Zyklus hab ich ja eigentlich nicht

weiteren Kommentar laden
13

Uns geht es nicht anders, sind in ÜZ 20, gebe aber die Hoffnung nicht auf...
jetzt wird er sich mal durchchecken schauen wir mal... Lg