So, nehme jetzt ein Schilddrüsenhormon ...

Hello Mädels!

Ich war schon lange nicht mehr hier, denn wegen eines Polypen im Uterus hatte ich mich eh nicht so sehr auf den KiWu versteift.
(Hier mal zur Info — wer Zeit und Lust hat, meine ganze Vorgeschichte durchzulesen:
https://www.urbia.de/forum/24-kinderwunsch/5113114-neue-hoffnung-gebarmutterschleimhaut-aufbau#p-35379833 ;-))

So ganz nebenbei kam bei meinem Hausarzt aber noch etwas anderes heraus: Mein TSH-Wert ist zu hoch, das deutet auf eine Schilddrüsen-Unterfunktion hin. #gruebel
Als ich das meinem FA sagte, wurde er ganz hellhörig und meinte, das solle ich mal schnell behandeln lassen. (Gynäkologen stecken den Rahmen bzgl. der SD-Werte übrigens wesentlich enger als andere Ärzte — wenn also ein HA von "grenzwertig" spricht, dann liegt es für einen FA schon völlig aus der Norm! #aha)

So, seit heute nehme ich also ein SD-Hormon — und hoffe nun natürlich, dass sich damit dann auch irgendwann meine GMSH wieder richtig berappelt und wir noch einmal unsere Familie etwas erweitern können. Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt …

LG! #winke#blume

1

Mir geht es ja fast so wie dir nach der mirena Spirale. Meine Gebärmutterschleimhaut baut sich auch nicht mehr richtig auf. Starte gerade in den 4 Monat mit Mönchpfeffer was ich bis zum Frühjahr nehmen soll. Sollte sich bis dahin nichts getan haben dann werden weitere Untersuchung gemacht. Meine Spirale ist jetzt im November 1 Jahr raus.

Bei dir hört sich das ja schon mal ganz gut an und bist ein Stückchen weiter. Ich drücke dir die Daumen🤜🤛 das sich deine Gebärmutterschleimhaut nun bald aufbaut und es bald klappt .

2

Mönchspfeffer hatte ich auch genommen, außerdem diverse Vitamine und L-Arginin, um die Durchblutung zu fördern. Und die beiden Zyklus-Tees habe ich natürlich auch fleißig getrunken. Aber letztendlich hat alles nichts gebracht.

Als wir in den Urlaub gefahren sind — da wusste ich bereits von dem Polypen, hatte den OP-Termin aber leider erst nach dem Urlaub — habe ich alles zu Hause gelassen.
Und als dann die OP war, meinte mein FA, ein gaaaaanz bisschen hätte sie sich aufgebaut (also völlig ohne Hilfsmittel). #kratz

Ich mache mich da jetzt nicht mehr verrückt.
Es wäre wirklich toll, wenn es noch einmal klappen würde, aber wenn nicht, dann eben nicht. Allzu lange möchte ich es allerdings nicht mehr ausprobieren — nächsten November (2019) würde ich gerne ins Referendariat gehen.

3

Ich hab mir auch ein Limit gesetzt sollte es in den nächsten 2 Jahren nicht klappen dann soll es nicht sein.

Ich hoffe ja noch auf das mönchpfeffer zusätzlich Tee und folio.

Ich drück euch auf jedenfall die Daumen.

weiteren Kommentar laden