Familiengeld Bescheid??

Hallo liebe Mami's und Papi's,
Ich hab mal ne wirklich ganz blöde Frage:D ich habe einen Bescheid vom ZBFS bekommen dass ich für meinen Sohn (geb. 28.09.2017) das familiengeld erhalte. Es heißt doch dass es das erst ab dem 13 Lebensmonat gibt? Das wäre bei uns dann eig ab 28.10.2018 oder nicht? In meinem Bescheid steht: lebensmonat 13-36.
VON 28.09.2018 bis 27.09.2020? Bekomm ich dann quasi am 28.09.2018 schon das erste mal familiengeld? Ich bin ein absoluter Laie was Anträge usw betrifft deshalb hoffe ich das sich hier jemand besser als ich auskennt :D vielen lieben dank schon mal und schönen Freitag. :)
Susanne mit klein Sascha 11 monate und Lena knapp 4 Jahre:)

1

Hallo, hab ich auch bekommen, du kriegst es ab dem vollendeten 12 Monat, d. H. Nach dem 1. Geburtstag. Lg

2

Der 13. Lebensmonat beginnt mit dem Geburtstag.. ;-)

3

Also ab 29.09.2018 😉