Durch Zink keinen Eisprung?

Ich hatte euch ja bereits meine durchweg positiven Ovus gezeigt, die weder schwächer werden noch zu einem Peak kommen. Trotz Mönchspfeffer, der meinen Zyklus auf angenehme 26 Tage verkürzte, bleibt meine Tempi nun an ZT 17 angekommen, auf niedrigen 36,15 - 36,4 Grad. Der einzige Unterschied zu den Zyklen davor ist, dass ich Zink nehme. Nun habe ich bereits das Internet durchforstet und bin auf ein paar Fälle gestoßen, bei denen Frauem berichten keine Periode bekommen zu haben. Hat vielleicht jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich werde das zink nicht mehr weiter nehmen und hoffe dass sich dann alles wieder reguliert.

1

Hallöchen.
Also ich nehme Zink seit 12 Monaten und bin in dieser Zeit 4 Mal schwanger geworden.
Wenn du nicht großzügig überdosierst glaube ich nicht dass das Zink an deinen vermeintlichen Zyklusschwankungen schuld ist.
Im Gegenteil. Zumindest in der Kiwu-Klinik wird Zink sogar empfohlen.

2

Danke für deine Erfahrung. Ich weiß einfach nicht was los ist und warum mein LH Spiegel plötzlich konstant so hoch ist. Mal sehen wie es weitergeht. LG

3

Nach dem was ich lese tippe ich eher darauf das dein Eisprung diesen Monat erst noch kommt oder du gerade dabei bist. Du weißt ja, jeder Monat, jeder Zyklus ist anders und unterliegt mal mehr und mal weniger Schwankungen.😉