Ich finde keinen Ausweg

Hallo,
Ich habe ein echtes Problem. Ich liebe einen Mann, der lebensmüde ist. Er hat ein schweres Leben gehabt, ist in Heimen aufgewachsen. Er ist trotzdem ein so toller Mensch. Er sagt, für ein Kind, was sein sehnlichster Wunsch ist, würde er sich dem Leben stellen und wieder einen Sinn sehen. Mir tut es in der Seele weh, wenn ich in seine traurigen Augen schaue. Ich werde im November 47, ich werde ihm diesen Wunsch nicht mehr erfüllen können, wenn ich könnte, ich würde es tun. Ich liebe Kinder auch über alles. Habt Ihr irgendeinen Rat? Danke. A.

2

Ich finde 47 zu alt um nochmal Mutter zu werden. Mit einem Mann der sein Leben ohne Kind nicht auf die Reihe bekommt würde ich kein Kind zeugen. Du hast bereits ein Kind und weisst welche Schwierigkeiten und Verantwortung auf dich zu kommen. Das ist doch mit einem Mann der mit Suizid droht überhaupt nicht vereinbar. Eine Therapie wäre meiner Meinung nach das einzigste das euch helfen kann. Du hörst dich Co abhängig an.
Das ist wahrscheinlich nicht der Rat den du wolltest aber meine ehrliche Meinung.

1

Wow, das klingt Hammer...Ich finde jedoch das er sich dem Leben stellt .. sollte nicht an ein Kind gebunden sein.. er soll sich erst ein mal dem Leben stellen und dann denkt über Kinder nach... Es gibt Mittel und Wege.. aber ein lebensmüder Mann ist definitiv ein schwieriger Vater....Vielleicht hilft es ihm das du ihm das zu verstehen gibst?.. Findest du nicht auch?

Ja ja ich weis das klingt hart.. aber wenn du ihm ein Kind schenken möchtest dann brauchst du auch einen starken Mann an deiner Seite...wird er stark nur weil du ihm einen positiven SST vorhälst?.. stark werden , das geht nicht einfach so auf Knopfdruck.. wir sind nicht in Hollywood...

3

Ja da hast Du natürlich Recht. Ich glaube ihn aber so gut zu kennen, dass ich weiß, dass ihn das nach vorne katapultiert. Bei ihm geht es um den Lebenssinn. Er liebt Kinder über alles. Aber ich sage mal so, bei mir geht das doch mit 47 eh nicht mehr. Ich meine, ich weiß, dass ich noch nicht in den Wechseljahren bin, aber das Alter ist doch wohl ein no go

7

Hi, ach so nen quark.. es gibt heut zu Tage auch Mami s die zur Geburt auch p50 sind... gut die brauchten vielleicht starthilfe.. aber es ist heut zu stsge ok spät Mama zu werden

4

Schwierig... Was heißt für dich/euch lebensmüde? Wie alt ist dein Mann? Eines sollte vor allem deinem Partner klar sein: ein Kind ist nie dazu gedacht die eigene lebenssituation zu reparieren! Wenn man selbst nicht voll bei sich ist, wird man kaum vollen Einsatz für jemand anderen, geschweige denn für ein Kind geben können. Ich würde dir und vor allem deinem Partner zuvor eine Therapie empfehlen, bevor über Kinder nachgedacht wird. Alles Gute für euch und ich hoffe dein mann findet seinen Weg!

5

Du solltest ihm genug Lebenssinn sein. Von einem Kind sollte man so etwas nicht abhängig machen....
Ist dein Partner in psychologischer Behandlung??
Hast du schon Kinder?
Sicher gibt es Möglichkeiten mit 47 noch ein Kind zu bekommen (Brigitte Nielsen war schließlich 54😉). Ich würde allerdings unter diesen Umständen kein Kind bekommen wollen. Kinder brauchen Beständigkeit und ein Baby allein, wird ihn nicht heilen können....

6

Ich denke, dass dein Mann Bilanz über sein Leben zieht... Ich würde ihm/euch raten, professionelle Hilfe einzuholen und evtl. antidepressive Medikation zu starten?

Wünsche euch alles Gute 🍀🌞