Teratozoospermie Erfolgsschancen

Hallo ihr Liebe

kennt sich jemand mit der Diagnose Teratozoospermie aus?

Mein man hat das beim letzten Spermiogramm bekommen. Der Arzt sagte, er könne die Qualität der Spermien mit Orthomol fertig plus verbessern.

Ist jemand von euch mit dieser Diagnose schwanger geworden? oder ist es eher unwahrscheinlich?
lg

1

Hallo Leila, #blume

es tut mir leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt.

Soweit ich weiß, sind dann nur 4% (oder weniger) aller Spermien normal geformt.
Um mehr dazu sagen zu können, müsste man noch wissen, wie viele Spermien
generell im Ejakulat sind, wie viele von den 4% vorwärts beweglich sind usw....

Interessant, dass euer Arzt ein Nahrungsergänzungsmittel empfiehlt,
meistens reißen es solche Mittelchen nicht raus. (Außer dein Mann hat
einen speziellen Mangel, der dadurch behoben wird.

Mein Mann hatte auch Teratozoospermie, allerdings hatte er auch kaum Spermien...

Wir hatten das 2. SG in einer Kiwu-Klinik machen lassen - das war dann auch viel
genauer aufgeschlüsselt und wir wurden anschließend beraten, welche
Behandlung nötig ist. (Ich bin dann durch ICSI schwanger geworden...;-))

Wart ihr auch in einer Kiwu-Klinik oder beim Urologen?
LG :-)

3

Danke für die Antwort
insgesamt sind es 122,4 mill gewesen, schnell progressiv 0, langsam progressiv 58%, 3%normal, 90% Kopfdefekte, 7% Mittelstückdefekte

Ich muss noch dazu sagen, dass wir in letzter Zeit wenig GV hatten. 1x in 2 Wochen etwa. Und vor 3 Jahren war das Spermiogramm viel besser und wie hatten mindestens 2x die Woche.

Er raucht nicht und trinkt sehr selten Alkohol und ich denke, dass ein Spermiogramm auch eine Momentaufnahme ist und hoffe, dass es sich verbessern lässt

5

Na das ist ja schon mal ne schöne Menge! :-)

(Das SG meines Mannes schwankte zwischen 5 mio und 0,2 mio,
da sind wir um die ICSI nicht drumrum gekommen...#schwitz)

Und du hast völlig Recht! Ein SG ist immer nur eine Momentaufnahme!

Da dein Mann ja schon recht gesund lebt, würde ich euch empfehlen
mal "pimp my sperm" zu machen statt dem Kombiprodukt:

https://www.wegweiser-kinderwunsch.de/spermien-verbessern/

-Das wirkt wenigstens, da alle Komponenten extra und ausreichend
vertreten sind. (Ich selbst hatte das Gegenstück dazu: "Pimp my eggs"
gemacht und es hatte meine Eizellqualität tatsächlich etwas verbessert.)

Versucht es weiter! Ich wünsche dir sehr, dass es klappen wird!!! #klee#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

Hallo, so eine Diagnose ist echt furchtbar.

Wir haben OAT 2.
Also ich geb auf das nicht soviel da wir im Moment keine ICSI wollen und ich finde auch, man sollte nichts überstürzen. Die Kiwu-Klinik will ja auch Geld verdienen und mit Kiwu wird viel Geld gemacht.

Ich hab die Diagnose verdaut und wir versuchen es weiter auf natürlichem Weg. Es hat schon bei so vielen geklappt. Noch haben wir Zeit. Und eine ICSI ist gleich beantragt.

Würde erstmal alles verarbeiten und dann handeln.
Solche Nahrungsergänzungsmittel sind es nicht wert.

Wir nehmen auch welche aber schon immer und einzeln gekauft. Die Kombi-Präparate sind Geldmacherei, zu gering dosiert und werden nicht so gut aufgenommen wie alles einzeln.

Mein Partner hat schon damit angefangen mehreres zu nehmen immer mal wieder abwechselnd. Wie gesagt wir haben Zeit.

Viel Glück dass ihr für euch den richtigen Weg findet.

PS: der Mann von meinem Freund seiner Tante hatte nur weniger als 10.000 Spermien. Heute sind beide in Rente und haben 3 Kinder. Soviel dazu.
Entspannen und kein Stress, gesund sein und gesund leben, Sport helfen auch.

4

Danke dir

Wir haben auch keine Möglichkeit künstliche Befruchtung zu machen, daher hoffen wir, dass es jetzt so klappt

7

Endlich mal jemand der mich versteht.

Ja Möglichkeit schon mehr oder weniger, aber es ist uns einfach zuviel Geld...
Da müssten wir eh etwas sparen...

Ich wünsche euch alles Liebe #herzlich
Ich hoffe es klappt so bei uns beiden. Immer schön positiv bleiben und das Leben genießen.

weitere Kommentare laden