1. ÜZ nach Pille

Thumbnail

Hallo ihr lieben,
Ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage bezüglich meiner tempi.
Am 19.08. hatte ich laut ovus meinen Eisprung. Meine Temperatur Kurve sieht seitdem Mega hoch aus und ich bin seit 4 Tagen überfällig. (Ich bin von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen, da ich das ja nicht weiß, weil ich letzten Monat erst die Pille abgesetzt habe)
Was habt ihr so für Erfahrungen nach der Pille gemacht ? Gestern habe ich einen schwangerschaftstest von One Step gemacht, der negativ war.
Meint ihr die Hochlage meiner Temperatur liegt daran, dass ich die Pille so lange genommen habe oder könnte das auf eine Schwangerschaft hinweisen ?

1

Hallo:) also zu deiner Tempikurve kann ich nichts sagen. Damit kenne ich mich nicht aus. Aber es kann durchaus sein, dass du sofort nach absetzten der Pille schwanger geworden bist. So ist es auch bei mir ;-p mache doch einfach einen Sst. Viel Glück

2

Sorry, du hast ja schon einen gemacht. Ich würd trotzdem morgen noch mal einen durchführen

3

Normal kann man bei 18 Tagen Hochlage von einer Schwangerschaft ausgehen. Wie sieht denn die Kurve in der ersten Hälfte aus?

7
Thumbnail

So sah mein Zyklus vorher aus. :-)
Ich denke ich muss morgen nochmal einen Test machen, aber es ist ja schon ziemlich lange ein hochlage. Irgendwie steigt die Kurve auch immer wieder 🙈
Danke für eure Antworten 😘

4
Thumbnail

Huhu🙆🏻‍♀️genau das gleiche Problem hatte ich auch hab die Pille am 22 juli abgesetzt umd bekamm
Normal meine Periode.. didsen monat war sie
Noch nicht da... jab heute ovu gemacht umd er zeigt 2 leichte Striche.. laut app wäre ich auch diese woche fruchtbar .. ach ja hatte auch test gemacht und er war negativ

5

Huhu,

ohne die 1. ZH ist es schwer zu sagen. Misst du aber wirklich zu so unterschiedlichen Zeiten? Ich kann nur von mir berichten so wäre meine Kurve nicht auswertbar. Lg #klee

8

Ja, ich gehe leider Schicht! Ich weiß, dass das dann nicht so ganz zuverlässig ist, aber ich habe davor immer mindestens 6 Stunden geschlafen.
LG ☺️

9

Hm schwierig. Eigentlich sagt man, dass bei Schichtarbeit Tempi messen sinnlos ist. Bei mir macht eine halbe Stunde tatsächlich auch schon 0.1 Grad aus. Da du um die Es Zeit allerdings immer zur fast selben Zeit gemessen hast, würde ich den als gesetzt sehen. War denn ZT 8 und 9 auch ca 15:30 gemessen?

weiteren Kommentar laden
6

Ich bin auch im 1.üz nach der pille. Nach der Tempi müsste mein ES am 16./17.8. gewesen sein. Ich bin 5Tage drüber und alle Tests sind negativ. War gestern bei der gyn und sie meint, dass sich in den nächsten 2-3Monaten alles einspielen muss, bis der Zyklus wieder richtig ist. Dass du überfällig bist, hat also gar nichts zu sagen. Du musst einfach auf gut Glück versuchen oder erstmal schauen wie sich dein Zyklus einpendelt.