Mönchspfeffer Erfahrungen

Huhu ihr lieben. Ich entschuldige mich schon mal für mein Beitrag. Aber ich habe letzten Zyklus angefangen mönchspfeffer zu nehmen. Habe jetzt meine Periode bekomme und die ist echt stark viel Gewebe usw. Es fühlt sich an wie eine Reinigung. Oder ob eine Zyste mit geplatzt wäre. Hat da jemand Erfahrungen?,

1

Erfahrung nicht wirklich, aber ich hab Mönchspfeffer nut bis ZT 5 etwa genommen, da ich dann irgendwie gelesen haben, dass es den Zyklus zwar verändert, aber nie so wie man sich das vorgestellt hat. Daher nehme ich Globulis zur Regulierung.

Aber ich hatte 2,5 Wochen ZB und habe gefühlt ewig gewartet, dass meine Tage endlich richtig kommen. Mit Mönchspfeffer angefangen und sie haben sofort angefangen. Das fand ich echt positiv. Wollte dann aber doch nicht mit Globulis mischen.

Hatte es dann auch sehr sehr stark, wie du.

Liebe Grüße

2

Ich nehme Mönchspfeffer (Agnus Castus) inzwischen schon viele Jahre (mehr als 5).
Das ist bei mir eigentlich nicht zur Zyklusregulierung, sondern eher wegen meiner Migräne.
Bis sich das eingestellt hat, behaupte ich jetzt mal, sollte man sich so 3 Monate Zeit geben. Ich meine mich auch zu erinnern, dass sowas in der Packungsbeilage steht.

Ob das nun wirklich im Zusammenhang mit der Stärke Deiner Periode steht, kann ich nicht sagen.
Meine Periode ist nach meiner ersten Geburt eigentlich immer nur noch leicht und nie mehr so stark wie vor der Schwangerschaft gewesen ....

3

Ich nehme es jetzt den 4 Monat um endlich die Mens zu bekommen( seid November nur schmierblutung wärend der Mens) aber bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ausser das ich jetzt mehr unterleibziehen und Brust ziehen habe. Ales andere ist gleich geblieben.
Aber die Wirkung soll ja erst nach den 3 Monaten eintreten also Versuch ich es noch 2-3 weitere Monate.