Wie lange hab ich Zeit??

Hey Mädls! :) Heute morgen um 7 hab ich einen positiven Ovu gehabt 🎉🎉 *freu*
Das Problem ist nur dass ich heute bis 18:00 arbeiten muss... was meint ihr, ist es dann schon zu spät? Um ca 19:00 würden wir uns mit dem Spendepapi treffen... wenn mein Ovu positiv ist steht der ES noch kurz bevor oder? Bitte um eure hilfe & alles gute an euch ❤🍀

1

Hey!
Wenn es dein erster positiver Ovu war dann geht sich das perfekt aus 😊
12-36 h bis zum Eisprung ab ersten pos. Ovu und dann nochmal 12 h befruchtungsfähig!

Alles Gute 🍀

2

Hallo,
Heute Abend ist doch perfekt. Wenn morgen auch nochmal geht würde ich beide Tage versuchen.
Dein Es wird sicherlich in den kommenden 12-36 h stattfinden.
Wie ist das mit dem Spender? Kann oder will der nur ein mal spenden oder auch mehrfach? Oder ist das eine finanzielle Frage? Würde mich einfach interessieren. LG 🙋‍♀️

3

Es würde auch öfter gehen, das Finanzielle ist kein Problem bei uns wel wir für unseren KiWu schon einiges angesparrt haben (wenn es innerhalb von einem Jahr nicht natürlich funktioniert werden wir es mit IVF oder ICSI versuchen)
Das Problem ist eher die Zeit, und die Aufbewahrung des Spermas. Im Moment bin ich noch Vollzeit Berufstätig und deshalb mach ich mir ein bischen Sorgen was zu "versäumen".
Ich rede heute mit meiner Frau und dem Spender, vielleicht probieren wir es wirklich 2x - doppelt hält ja bekanntlich besser :)

4

Ja, mach das. Dieses alle 2 Tage Bienchen setzen ist glaube ich auch überholt. Neue Studien zeigen, dass bei einem gesunden Mann nach ca. 24 h die Spermienzahl wieder voll regeneriert ist.
Also wenn das funktioniert würde ich heute Abend und dann nochmal morgen Abend nachlegen, da dein Es ja wahrscheinlich erst heute Nacht oder morgen stattfindet und das Ei ja auch nochmal 12-24 h befruchtungsfähig ist. Alles Gute