An die Eisprung Experten

Hallo,

da man immer wieder unterschiedliche Meinungen hört, was sagt ihr:

1. Ist der Eisprung nach der Temperaturerhöhung, dazwischen oder sogar davor?
2. Wann fangt ihr an zu zählen:
- wenn der Ovu nicht mehr positiv ist ES plus1 oder plus0?
- der letzte Tag an dem der ovu positiv ist ES plus0?

Bin auf eure Antworten gespannt!

1

Hey😊
Ich kann nur zu 1. was sagen 😉
Bei mir erhöht sich die Temperatur schlagartig um 0.5 Grad! Dann weiß der Eisprung war ca 2 Tage zuvor!
Lieben Gruß

3

Ah, das heißt also, wenn die Temp vorher tief ist hast du dein ES? Auch interessant. Danke für deine Antwort. :)

2

Also, auf die Ovus würde ich nicht zählen!
Normalerweise macht man Ovus bis der erste pos. ist und hört dann auf!

Die Temperatur steigt bei den meisten nach dem ES an. Oft geht sie am Tag des ES nochmal runter.
Durch das Progesteron des GK geht die Tempi hoch und das wird erst nach dem ES gebildet. Manchmal dauert es 2-3 Tage bis die Tempi hoch geht.

Fest steht, wenn sie oben ist, ist das Ei gesprungen!

Das ist aber nicht bei jedem so. Du musst deinen Körper ein paar Monate beobachten, dann hats du eine Idee wann dein ES ist.

100%ig sicher gibt es kaum!

Selbst der US ist nicht 100%ig verlässlich!

4

Super, vielen Dank. Das trifft auch so ziemlich das was ich denke. Im Internet kursieren ja alle möglichen Ansichten dazu. Meine Temp ist nämlich auch fallend seit 2-3 Tagen und ich habe oder hatte gestern oder heute ES. Warte nun bis die Temp hoch geht. :)

Lieben Dank für deine Antwort. :)

5

SOrry, "Das ist nicht bei jedem so" bezieht sich auf das Absinken der Temperatur vor dem ES.

6
Thumbnail Zoom

Wenn ich jetzt von den Ovus kombiniert mit Tempi ausgehe, ist bei mir der Eisprung immer an dem Tag, wo meine Tempi einen starken Absacker macht bevor sie nach oben schießt.
Da ich aber keine Ovus über längere Tage habe, hab ich das Problem nicht zu spekulieren. Hab dir aber mal ein Bild hinzugefügt, demnach müsste der Ovu beim Eisprung wieder negativ sein, wenn das Ei springt.

7

Cool danke! :)