Kinderwunsch Pille

Hallo ihr Lieben. Wir planen nun unser 3tes Wunder. :). Nun zu meiner Frage. Ich habe jetzt knapp 6 Monate die Pille Maxim genommen , und nach Plisterende habe ich sie am Sonntag abgesetzt ( 9.9.18).Seit dem 10.9 habe ich meine Blutung bekommen kann ich diese als normale Blutung werten und dementsprechend auf einen Eisprung hoffen? Habe auch ab dem 9.9.begonnen Mönchspfeffer zu nehmen:). Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiter helfen:)

1

Also ich bin damals bei meiner Tochter (Jetzt 5), im 1ÜZ nach Absetzten der Pille schwanger geworden.

Ob der Zyklus sofort wieder "normal" ist, ist Aber wohl sehr unterschiedlich.

Es kann klappen, muss aber eben nicht...

Wünsch dir viel Glück

2

Warum nimmst du Mönchspfeffer?? Ich würde erst mal den Zyklus beobachten und schauen wie dein Körper so reagiert #kratz

4

Ich dachte das sich das gleich einpendelt😂doch vielleicht erstmal weglassen? Und schauen was passiert?

9

Also ich habe im März abgesetzt und beobachte jetzt seit dem letzten Zyklus anhand der Tempi den Verlauf 😉. Ich würde es vielleicht erst einmal so probieren bevor man auf hilfsmittelchen zurück greift 😊

3

Die Blutung nach absetzen der Pille ist die Abbruchsblutung. Natürlich kann es sein, dass du gleich im selben Zyklus einen ES hast und schwanger werden kannst.

Mein Sohn ist auch gleich nach absetzen der Pille entstanden.

Kann sein das du gleich einen normalen Zyklus hast, oder aber er muss sich erst einpendeln. Das weiss man nie genau. Du kannst ja versuchen ab Zyklustag 10 täglich mit Ovus zu testen. Sollte da einer positiv sein, kannst du pie mal Daumen rechnen wann deine erste richtige Mens nach Pille eintrifft.
Nach ES sagt man 14-16 Tage später müsste die Mens eintreffen

5

Danke der Antwort:) ich habe die Pille nämlich durchgenommen also hatte ich nie meine Periode. Ach diese Ungeduld 😂 das mit ovus ist eine gute Idee mal sehen welche ich da nehme? Lg

6

Hole dir für den Anfang die von One Step bei Amaz....die sind günstig und reichen aus. Ich zähle für 30 Stück mit Versand 10 Euro

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich bin sonst stille Mitleserin, mit meinem Partner aber jetzt auch im 1. ÜZ. Habe die Pille 10 Jahre genommen, dann 6 Monate abgesetzt, dann wieder 2 Monate genommen und aufgrund der spontanen Entscheidung doch Eltern zu werden wieder vor einem Monat abgesetzt...

Also, ich habe den Blister 4Tage vor Ende einfach abgesetzt und sehe diese Blutung als Abbruchbluttung. Vom eigenen Zyklus kann man da noch nicht wirklich reden. Deshalb habe ich auch direkt Ovus genommen, um zu schauen wie mein eigener Körper die Arbeit aufnimmt. Der Clearblue Digital und die einfachen Tests von One Step waren am Montag, den 10.09, dann fett positiv. Die Bienchen wurden fleißig gesetzt. Sowohl vorher, währenddessen und auch nachher 😂.

Also, wenn du wirklich sicher sein willst, solltest du Ovus benutzen.

LG, der kleine Hamster 😊